Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2015: Von Lucas D..... an Lucas D.....
Also alleine würde ich es nicht kaufen, es wäre ne Haltergemeinschaft (oder ähnliches).
Ich bin auch ein wenig voreingenommen was die Auswahl angeht, 2 Türen und keine PA28, C172.... naja, ist halt 10-15Kt langsamer...

Das Einsatzprofil wäre eher längere Reisen, also mal ein weekend an die Nordsee mit ca 2h/leg, oder nach LJPZ nonstop. Aber auch mal nur nach EDTF zum Kaffee trinken, oder nach LSZS weils so schön ist.

1. Reisen
2. Es sollte kein Komplex sein. (tiefere MM Kosten!)
3. AP ist eingentlich ein muss da man mit dem eigenen Flieger vielleicht auch mal als Single Pilot über längere Strecken unterwegs ist
4. IFR läge vielleicht später drinnen (siehe Lisa). (Im Augenblick ist es im Club nur mit der TRIN möglich und dadurch aufs ganze Jahr zu teuer da ich auch die DA20 und DR401 gerne fliege)
5. Prio 1 wäre Jet A1, Prio 2, Mogas/Avgas Prio 3 .....

eines der grösseren Probleme bei alle dem, Hangarplatz auf meiner Homebase ist so in etwa wie Nadeln im Heuhaufen suchen.

Danke und schönen Abend
Lucas

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang