Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2015: Von Alexander Callidus an Lucas D.....
Annex II sind die Flieger, auf die die EASA keine Lust hat und die von den nationalen Luftfahrtbehörden verwaltet werden: UL, Experimental und "so ganz alte". Diese "so ganz alten" hatten keinen Musterbetreuer mehr und waren verwaist. Inzwischen wird diese Liste nicht mehr durch expliziten Ausschluß, sondern durch expliziten Einschluß in EASA-Zuständigkeit geführt. Was dort jetzt fehlt, hieß früher Annex II, wie es jetzt heißt und warum da jetzt auch Waisen auftauchen, wissen andere (Lutz? Jan Brill?).

Das BAZL (klasse Name!) scheint ebenso die Kategorisierung nach EASA und Annex II zu kennen (Technische Miteilung 02.020-20)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang