Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. November 2014: Von Andreas Ni an Erik N.
Recht haste. Und die Family den Baumarkt-Schrauben anzuvertrauen ist auch blöööd.
Diese Mickeys sind so ziemlich alle eben doch nur Murks.
1. November 2014: Von Alexander Callidus an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]
Ich dachte, das seien Hunde gewesen bei Pawlow?
1. November 2014: Von Lutz D. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
ich sage: der Trend geht zum Zweitflugzeug.
1. November 2014: Von Erik N. an Andreas Ni
Nix Baumarkt. Richtiges Flugzeug - Echo und irgendwann mal India :)
1. November 2014: Von  an Lutz D.
Ich hab' schon zwei! Vielleicht ein Drittes? ...
(Da ich mich von unserer alten Familien-Piper nicht trennen konnte, lebt sie als Pflegekind bei Horst und Pascal. Ich besuch sie aber manchmal :-)
2. November 2014: Von Alexander Callidus an Lutz D.
Ob zwei Flieger reichen?
1. die Bücker Jungmann-Neuauflage von PF zum Kunstfliegen bei schönem Sommerwetter und, um mal ne coole Mütze tragen zu können
2. eine Mooney (oder die von ZZZ), um IFR dahin zu kommen, wo man hinwill
3. eine MCR01 VLA oder RV4 [Cockpit zu klein :( ], um für Groschen Kreise zu um die Anderen zu fliegen

Hmpf: eine N-registrierte RV 6/7a würde aber alle Anforderungen erfüllen bis auf den Coolness-Faktor. Hat aber zuviel Motor und ist irgendwie plump.
2. November 2014: Von Lothar Ka an Alexander Callidus
ich habe ja schon zwei Autos: einen Alhambra als Kinderwagen und ein Saab Cabrio mit Diesel für mich...

als Flieger fände ich die C210 für die Flüge mit meinen drei Töchtern und meiner Freundin in den Urlaub auch auf kleine Grasplätze schön...
am liebsten mit Diesel, da werden ja passende Motoren derzeit entwickelt...

und zu zweit war dieses Jahr die DA40 mit Mäusekino ganz schön, und demnächst die DA42 vom Verein (auch Diesel und G1000)...
aber vom reinen Handling in der Luft bin ich von der Beech V35 begeistert

und zum rumturnen im näheren Umfeld zwischendurch die PA18 (muss aber nicht mehr die 90 PS Variante sein, wo ich früher den Motor am Prop anwarf)
2. November 2014: Von Lutz D. an Alexander Callidus
Aktuell würde eine Extra330LT mein Profil gänzlich abdecken.
5. November 2014: Von Erik N. an Lutz D.
Habe den noch mal hochgeholt..... was halten die geneigten Luftfahrer von der Cessna Corvalis oder 400 oder ttx oder wie immer die heißt ? Ähnlich wie die Cirrus, oder ? Ähnlich teuer wahrscheinlich. Hat jemand Erfahrungen damit ?
5. November 2014: Von Malte Höltken an Erik N.
Geflogen bin ich beide noch nicht, auf der Aero machte die 400 jedoch einen deutlich wertigeren Eindruck, insbesondere in der Verarbeitung.
5. November 2014: Von Achim H. an Erik N.
Der absolute Flop im Markt. Fliegt x Knoten schneller als SR22 und braucht dabei x^2 mehr Sprit. Hat keinen Schirm und ist damit ziemlich unverkäuflich.
5. November 2014: Von  an Achim H.
Richtig, und die Verarbeitung ist auch nicht besser als bei der SR22-G5. Dafür ist sie teurer, bietet VIEL schlechtere Sicht aus dem Cockpit (fette A-Säule, sehr flache Frontscheibe).

Dass Lancair und später Cessna DIESE Maschine nicht von vornherein mit Rettungssystem geplant haben, zeigt wie ignorant die Branche bis heute z.T. ist. Das hat das Konzept gekillt.
5. November 2014: Von Erik N. an Achim H.
Haha - Jetzt verstehe ich erst, warum die im Internet immer mit "Preis auf Anfrage" drin stehen :)
Klar, als Konkurrent gegen Cirrus ohne Fallschirm antreten ist blöd.
Ok, dann streiche ich die wieder - danke :)

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang