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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Oktober 2014: Von Alexander Callidus an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]
Jaja ich weiß, IFR und so, aber: mit jedem UL und jedem Motorsegler kommst Du allerlockerst über die Alpen.

Der Nachteil: weil Du so hoch fliegst, ist das ganze viel langweiliger, als in einer FAR-23-Maschine die Spannung der minimalen Steigleistung und das Fliegen im Relief voll auszukosten
28. Oktober 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Alexander Callidus
Das mit der "minimalen Steigleistung" hast Du sicher nicht pauschal auf ULs sondern alle Einmots mit weniger als 300PS bezogen? ;-)
28. Oktober 2014: Von Alexander Callidus an Flieger Max Loitfelder
Umgekehrt: minimale Steigleistung pauschal bei den zertifizierten Maschinen im Gegensatz zu UL und Motorseglern unterstellt, die auch Dienstgipfelhöhen weit in der Sauerstoffpflichtigkeit haben.

Zertifizierte Maschinen mit 300PS und mehr waren für mich eine quantité négligeable.
28. Oktober 2014: Von Flieger Max Loitfelder an Alexander Callidus
Ach so, richtig. Im Vergleich zu einem ordentlichen UL tut sich Cessna&Co schon schwer, die Kombination aus guter Steigrate bei niedriger Gescheindigkeit beschert gute Gradienten und engste Umkehrkurven wenn es trotzdem nicht reicht.

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