Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. September 2014: Von Wolff E. an Alexander Callidus
Du bist nicht doof im Kopf, ich habe falsch gedacht.
12. September 2014: Von Achim H. an Wolff E.
Da kann ich 419 Baiter empfehlen, herrliche Stories wie Leute diese nigerianischen Scams ("help to transfer $20m of funds from the late Mr Mbongo Mbeki") umdrehen und die Verbrecher reinlegen.

Ich glaube ich würde den Scheckbetrüger auch herlocken und der Polizei übergeben. Verbrecher wägen i.A. Risiko und Ertrag ab und damit hat man die Möglichkeit, dieses Verhältnis zu ändern.
12. September 2014: Von Norbert S. an Achim H.
als ich mein altes Flugzeug vor drei Jahren verkaufen wollte, hat es keiner versucht ... ich glaube, die können keine Taildragger fliegen ;-)
12. September 2014: Von Lutz D. an Norbert S.
;)))
12. September 2014: Von Erik N. an Wolff E.
Die Masche ist IMMER die gleiche.
Ich gebe dir Geld (aus einem Kaufvertrag, Gewinnspiel, Erbschaft, Zuwendung, o.ä.), aber damit ich es dir geben kann, ...
- musst du mir erst irgendwelche Gebühren / Notarkosten/ Steuern o.ä. Zahlen, oder
- musst du den Überbringer zahlen, weshalb ich dir einen Scheck schicke, der höher ist.

Immer ist Western Union im Spiel, oder irgendein Cash-Versamddienst. Die gibt es an Bahnhöfen vielfach.

Sie machen es mit Autos, sie machen es Bier Rentnern (meine 90-jährige Mutter ist auch mal auf solche Typen reingefallen), und eben auch mit Flugzeugen.

Übrigens: wenn man tatsächlich mal Kohle verloren hat, meldet sich in vielen Fällen ein "Anwalt", der schon "seit Jahren" hinter diesen Typen her sei, und er könne "auf nur ihm bekannten Wegen" die Knete wiederbeschaffen.

Dafür muss man aber wieder zahlen :))

Oh, Osterweiterung, wie wir dich lieben !
12. September 2014: Von Markus Nitsche an Erik N.
Bis zu der Nummer mit dem windigen Winkeladvokaten kannte ich die Nummer schon, aber Nigeria-Connection hat wohl noch nie einer gefangen und die Scheckbetrug-Masche, wenn sie auch alt ist, funtioniert sie doch immer wieder, ist auch nur bei frühzeitigem Erkennen und Polizeieinsatz irgendwie auszuhebeln.

Raum für Wiederbeschaffung hier einmal abgegebenen Geldes ist hier nicht. Wer das behauptet, sollte entweder eine sehr schlüssige Methode vorweisen oder es freut sich jedenfalls die zustäige Kammer, wenn es denn dort, wo der vermeintliche Anwalt sitz auch eine gibt.
12. September 2014: Von Erik N. an Markus Nitsche
Der Anwalt gehört zu denen.... vergaß ich vielleicht zu erwähnen.
Die sind heute eben auch globalisiert.
13. September 2014: Von Markus Nitsche an Erik N.
Na prima!
13. September 2014: Von  an Achim H.
mit dem nigeria-419-scam hatte ich auch öfters...als ich mit meinem bruder einen kleinen luftfahrthandel in abuja betrieben habe, kamen tonnenweise solcher emails etc. einer wollte 130mio wertloser usds aus einer erbschaft transferieren.....klar daß die nig-phone# drauf stand....das email nach nigeria weitergeleitet...und ein paar tage später wurden 2 nigs den krokodilen zum fras vorgeworfen....weis garnicht, wie die schmecken...

mfg
ingo fuhrmeister

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang