Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juli 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
8.8. Meschede: Fällt uns noch was besseres ein?
Allendorf! Wir haben einfach zu wenig Flugplätze hier :-)
Diesmal könnte ich DICH zur Abwechslung auch gerne mitnehmen.
24. Juli 2014: Von Wolff E. an Roland Schmidt
@Roland, da waren wir doch schon und die Kneipe ging ja gerade noch so. Hast du doch selber erlebt. Wie wäre es mit Eisennach?
24. Juli 2014: Von Roland Schmidt an Wolff E.
Ja, deshalb auch der smiley. Eisenach liegt schön zentral, von mir aus gerne.
24. Juli 2014: Von Wolff E. an Roland Schmidt
Der 8.8 ist doch ein Freitag. Dann wohl eher 9.8.14 oder liege ich da falsch?
24. Juli 2014: Von Roland Schmidt an Wolff E.
War Lutz' Vorschlag. Er meinte bestimmt den Freitag. Samstag kann ich nicht.
24. Juli 2014: Von Marko Martinetz an Roland Schmidt
Hmm ... Eisenach wäre schön, da könnte ich vielleicht sogar auch mal teilnehmen und ein paar von Euch kennenlernen, wenn ihr Euch nicht zu früh am Tage trefft (und es mir gelingt, den Nachmittag frei zu nehmen). ABER! Kennt ihr die Restauration in Eisenach? Also wenn sich da seit letztem September nix getan hat, dann ist das nicht wirklich der Bringer von der Warte aus betrachtet ...
24. Juli 2014: Von Roland Schmidt an Marko Martinetz
Auszug aus den EDDH-Pireps: Die Gaststätte hat seit 1.3.2014 einen sehr netten neuen und engagierten Pächter.

Das sollte insofern nicht gegen Eisenach sprechen.

Die Erdanker nicht vergessen (oder wir müssten bald mal einen neuen thread eröffnen ;-)

24. Juli 2014: Von Marko Martinetz an Roland Schmidt
Erdanker sind immer dabei (Korkenzieher-Style), aber einer muss dann noch einen entsprechenden Bohrer mitbringen, damit wir die auch in den Beton in Eisenach kriegen.

Freut mich, dass es neue Pächter für die Kneipe gibt, hatte ich noch nicht gelesen. Asche über mein Haupt.

Viele Grüße

Marko.
24. Juli 2014: Von Hubert Eckl an Roland Schmidt
Also wenn schon in den Osten, dann GÖRLITZ! Eine wunderschöne Stadt.. Ehrlich Freunde: Keiner von Euch wird es bereuen! Und die Erdanker im Boden halten auch vorzüglich.
24. Juli 2014: Von Roland Schmidt an Hubert Eckl
Das ist dann aber nur aus der Sicht unserer polnischen PuF-Mitleser noch "zentral".
24. Juli 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
ahh in der Tat...ich kann nur samstags.
24. Juli 2014: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
also der 9.8.14???
24. Juli 2014: Von Markus Nitsche an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Görlitz ist schon eine gute Idee, aber Bautzen hat an diesem Wochenende Flugplatzfest. Wäre auch eine Idee. Nur mit den Erdankern in der Betonplatte wird das schwierig...

25. Juli 2014: Von Viktor Molnar an Markus Nitsche
Ist doch super: Fischer-Dübel, Ringösen und Schlagbohrmaschine, das hält richtig !!

Vic
25. Juli 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
also, meine Pläne laufen auf

9.8. Porta
16.8. Schaffen

hinaus.
25. Juli 2014: Von Marko Martinetz an Lutz D.
In dem Fall bin ich right out. Beide Wochenenden verplant. Nächstes Mal! Viel Spaß!
25. Juli 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
POTRA
25. Juli 2014: Von Lutz D. an Marko Martinetz
scheiny ja auch eine Freitagsgruppe zu geben!
25. Juli 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Soweit ich richtig mitgezählt habe sind es Marko (unter Vorbehalt) und ich. Von einer richtigen Gruppe würde ich da noch nicht sprechen. Aber vielleicht tut sich ja noch etwas.....
25. Juli 2014: Von Hubert Eckl an Roland Schmidt
Porta würde mich auch jucken... mal sehen wieviel Budget nach Koksijde noch übrig ist.. ;-)
25. Juli 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Hubert Eckl
Mein Flugzeug muss am 4.08. nach Hamburg in die Werft, und ich werde es wohl am 9.08. zurückholen können. Bin dann aber fast pleite, denn die 1000h-Kontrolle ist auch nur noch 30h weg, und ich werde höchstens 50%-Umwege fliegen - wie Porta :-)
Die Erdanker sind dann auch wohl schon da, um on-topic zu bleiben.
25. Juli 2014: Von Markus Nitsche an Viktor Molnar
Auch eine Lösung. Da gibts auch schöne Ösen für das Seil. Ob der Betreiber das dann so schön findet? Aber was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss;-))))

22 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang