Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2014: Von B. Quax F. an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]
Denke das wars mit dem eignen Flieger. Es gab auch am Ende nur noch 2-3 Leute im Haus die ihn fliegen durften (einer davon war mein Prüfer). Die Maxime ist so wenig wie möglich mit Piloten zu tun.
22. Juli 2014: Von Lutz D. an B. Quax F.
Bei aller Liebe - was sollen die auch mit einem Jet (auf unsere Kosten (also, zugegeben, meine nur sehr bedingt)).
Ich halte diesen ganzen Ansatz, dass Behördenvertreter möglichst selbst praktische Erfahrungen im Betrieb benötigen, auch für eine verfehlte Diskussion. Einerseits, weil ich so viele Piloten kenne, die einen Sprung in der Schüssel habe, andererseits, weil es m.E. in erster Linie um ein obrigkeitsstaatliches Selbstverständnis und mangelnde Bereitschaft zum Dienst am Bürger geht. LBA-Beamte mit einem Jet sind für mich eher eine Horror-Vorstellung. (Liebe Grüße an die wie ich weiß mitlesende Dame aus dem Bereich Einfluggenehmigungen. Du weißt, dass Du nicht gemeint bist...und dutzende andere vermutlich auch nicht....).
22. Juli 2014: Von Joachim P. an B. Quax F.
Hi Björn, da habe ich einen anderen Kenntnisstand. Habe vor ein paar Wochen zwei LBA Mitarbeiter auf einem CRM Lehrgang kennengelernt, die machen jetzt ein Typerating für eine große Turboprop um nebenher im Executive Charter zu fliegen. Wird nach deren Aussage von der Behörde explizit gefördert, dass die Mitarbeiter so was machen...

LG
Joachim
22. Juli 2014: Von  an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
Lutz, ALLE Piloten haben einen Sprung in der Schüssel! Das ist doch die WICHTIGSTE Voraussetzung :-) Flugzeugbesitzer haben MEHRERE Sprünge. So Typen wie ich, mit zwei Fliegern, ... ich zucke schon immer wenn's an der Tür läutet!(jetzt kommen sie mich holen ...)
23. Juli 2014: Von frank ernst an Lutz D.
"Liebe Grüße an die wie ich weiß mitlesende Dame..."

Sabine??


... "aus dem Bereich Einfluggenehmigungen."

ach so...
23. Juli 2014: Von  an frank ernst
Du meinst die hanseatische Dame, die gern umsonst Demonstrator fliegt und gern wichtig tut? :-)
23. Juli 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis. Wir wollen doch nicht alte Kamellen aus der Sommerlochkiste holen....
23. Juli 2014: Von  an Wolff E.
Nein, das wollen wir auf keinen Fall :-) Aber wenn sie schon mitliest soll sie doch etwas zum Freuen haben!
23. Juli 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Sabine ist jetzt im UL- Forum seriös und unter Klarnamen unterwegs :-)
23. Juli 2014: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder
Ahja, danke für diese Info. Also tat ich definitiv richtig daran, jenes Blättchen nach seinen Auftritten hier in diesem Forum zu kündigen. "Mickey-Gazette" halt....
:-)
23. Juli 2014: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an  Bewertung: +2.00 [2]
Wenn Du ein Gutachten brauchst, wende Dich vertrauensvoll an mich. Einer mit Sprung in der Schüssel begutachtet den Sprung des anderen, das hat Verstand. Für einen guten Preis für die Warrior fällt das Gutachten dann auch positiv aus... ;-)

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang