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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. November 2013: Von Sebastian G____ an B. Quax F.
Bei uns in der Halle gibt es wohl fast mehr Schlepper als Flugzeuge. Wir hatten bisher zwei Stück erst einen mit Benzin der den Flieger mit einer Winde aufgeladen hat und jetzt den Schleppmaxxe 2.0.

Für die C210 wird man den Schleppmaxxe 2.0 benötigen, die 1.0 Version ist etwas schwächer. Ich würde keinen mit Benzin nehmen. Die Dinger brauchen mehr Wartung und springen teilweise schlecht an etc. Außerdem nervt der Lärm Pilot und Passagiere. Klingt blöd wenn man gerade den Lycosaurus durch die Gegen geflogen hat, stimmt aber trotzdem.

Bei fast allen Schleppern muss man sehr aufpassen dass man das Bugrad nicht überdreht.

Der einzige Nachteil des Schleppmaxxe 2.0 ist dass man die Traktion der Antriebräder mit dem Körpergewicht herstellt. Das ist normalerweise ok aber auf Schnee ein Problem. Hier sind die Schlepper welche das Bugrad "aufladen" im Vorteil.

Das non plus ultra ist sicher der Schleppmaxxe 3.0. So einen gibt es bei uns in der Halle auch aber ich fürchte das Ding ist nicht ganz billig.

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