Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. November 2013: Von Achim H. an B. Quax F.
Bugradantrieb taugt nicht für so einen schweren Flieger, damit wirst Du noch mehr fluchen. Erstens haben die keine Kraft und zweitens kriegen sie diese Kraft nicht aufs Rad. Schleppmaxx ist gut, benötigt aber einige Übung um damit sauber rangieren zu können. Ich kriege meinen Flieger damit nur an guten Tagen beim ersten Versuch eingeparkt.

Dieser Magic Tow wiegt nur 13kg und hat 224W, das kann doch gar nicht richtig funktionieren, den musst Du wie ein Stier auf den Boden drücken. Was man braucht sind Watt und Gewicht. Ich hatte früher in meinem 190D im Winter immer Sandsäcke im Kofferraum, aus genau diesem Grund.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang