⇠
|
43 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|
|
|
|
Es ging um den Schmiergeld Kommentar. Das muss nicht sein und bringt uns alle nicht weiter. Kein Politiker setzt sich für uns ein, wenn er hier so einen Unsinn liest. Unterschätze die öffentliche Wirkung solcher Beiträge nicht! Das hier wird gelesen und registriert - und Schaden ist viel schneller angerichtet, als es umgekehrt hilft, wenn man etwas sinnvolles schreibt.
Bei manchen frage ich mich, wie sie überhaupt jemals diese Reifeprüfung Pilotenlizenz bestanden haben.
|
|
|
|
|
Wovon träumst fu tagsüber?..daß die bande sich einstzt..siehst ja am besten an der adophivmutter span und der tandler-tochter..:-)))
Früher blieb der trog der gleiche..und schweine wechselten...heute wechseln die nicht mal mehr...
|
|
|
|
|
Ingo, sei mir nicht böse, aber mit Dir diskutiere ich nicht im Forum. Privat treffen wir uns nicht und das ist auch gut so. Du bist derart verschoben im Kopf, da ist echt Hopfen und Malz verloren. Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen.
|
|
|
|
|
Ob und wie lange die Vorteile bei N-Reg noch die Nachteile überwiegen, frage ich mich persönlich ein paar mal im Jahr. Alle Neuerungen kommen aus dem Ami-Land und sind zuerst dort zugelassen. Ob SureFly, Vantage oder Behringer - war alles zuerst für N-Reg frei. Kam oder kommt aber irgendwann auch im EASA Raum an. Meistens. Irgendwann. Jim kann auch an D-Reg schrauben und von einem Local abzeichnen lassen. Geht alles irgendwie. Was der bessere Weg ist, kann ich auch nicht sagen.
|
|
|
|
|
Hasz du angst vor einem meinungsaustausch?
|
|
|
|
|
Gewiss nicht! Nur ist mir die Zeit dafür zu schade. Du verachtest mich auf 's Tiefste und das ist Dein gutes Recht. Ich bleibe bei meinem links-grün-versiften Umfeld und Du bei Deiner rechten, russenfreundlichen Schwurbler-Ecke und alles ist gut für uns zwei.
|
|
|
|
|
Heiko,
alles, was in USA in Cirren eingebaut wird kann man auch in Europa installieren. Meistens ist die Verzögerung so ca. 6 Monate, wenn überhaupt.
Dafür gibt es in Europa zB den kleinen Dienstweg über "CS-STAN" für viele Sachen, davon träumen die Amis noch! Und streng genommen darfst Du mit einer N-reg keinen "Selbstkostenflug" machen, so wie das bei uns an der Tagesordnung ist. Aber, ok, das löst sich im Einzelfall lösen ...
Die Schikanen in Italien oder Frankreich sind allerdings sehr real und auch relevant. Das waren keine Einzelfälle!
Ich hätte auch keine Lust (mehr!) zwei Sätze Lizenzen und Ratings aufrecht zu erhalte, zB damit ich im Ausland IFR fliegen darf.
|
|
|
|
|
Also wirklich...wie kommst du denn darauf? Ich respektiere deine politische richtung und ich verachte dich nicht...selbst wenn du vor mir stündest und sagst..ich bin der linksgrünversiffte saure heiko...würde ich dich auf ein glas avgas einladen.. genauso wie der ehem. Wormser pilot...dessen hangarkühlschrank leider geleert wurde von mir und gewissen fluglotsen...:-)))
Und wir waren nie einer meinung..
|
|
|
|
|
Ja, ich weiß. Da geht echt viel. Die 6 Monate sind bei manchen auch mal 3-4 Jahre (SureFly z. B.). Aber mit CS-STAN geht echt so einiges. Hat Matthias vor zwei Jahren ja auch mit der Zündung gemacht. Die zwei Lizenzen kann man auch wieder als Vorteil sehen: Man hat auch erst mal zwei Möglichkeiten und auch zwei unterschiedliche Medical-Voraussetzungen.
Wenn auch nicht ganz ernst gemeint, aber wenn ich mir die geplante Vorschrift für die Registrierung durchlese und dann meinen Schriftzug ansehe... Meine Frau würde mir den Kopf abreißen! :-)
|
|
|
|
|
Klar, wenn einem das mit den beiden Lizenzen Spaß macht, dann ist es ja auch kein "Problem". Ich will es nicht mehr haben.
Gibt doch auch schöne deutsche Kennzeichen. D-ESAU? :-)
|
|
|
|
|
... das ist ja noch gar nicht das Problem: Die Optik! Wenn ich mir die großen, hässlichen, schwarzen Buchstaben ansehe! Mit weißem Hintergrund! ... und dann die hübsche metallic N-Reg, die jetzt die Seite ziert! Nee, nee... Wer schön sein will muss leiden!
|
|
|
|
|
Die Pilotenlizenz als "Reifeprüfung"? Erscheint mir grotesk überhöht. Erinnert mich an den Witz "Provinz ist, wo Lehrer als Intellektuelle gelten". Den Witz hab ich übrigens von einem befreundeten Lehrer....
|
|
|
|
|
@Ingo: mein CO liegt seit Jahren bei dir. Und in meinem Panel ist eine Blende verbaut, die ich "Ingo" getauft habe, und die vom Alter her bald eingeschult würde.
|
|
|
|
|
uff...dann ist das doch deine :-))) okokok....ich hab alles...
danke f den hinweis...manchmal dauerts etwas länger...schau wie lang am BER gebaut wurde...an den pyramiden...am suezkanal...da lieg ich ja noch weit hinten...
|
|
|
|
|
...empfehle Inaugenscheinnahme statt Ferndiagnose ;-) Dort liegen seit Jahren die Milliardärs- und Charterboote, aber ohne Freizone an Land sowie mit Bojen im Wasser, und ohne Guardia-Bewachung.
|
|
|
|
|
Servus Heiko, der Hintergrund muss nicht weiss sein, und bei den Schriften kann man auch viel machen. Wichtig ist ausreichender Kontrast, weiß auf blau geht auch, beispielsweise!
|
|
|
|
|
Moin moin,
meine Anektodenevidenz ist zu klein für fachliche Tiefe bei dem Bezug, aber nach meinen Erfahrungen mit der italienischen Justiz und ihrer Arbeitsgeschwindikgeit würde ich wirklich auf lange Zeit nicht das Versuchskaninchen für Rechtsfortbildung und Anwendungsvorrang für EU-Recht spielen wollen. Deren Willen zur Rechtsdurchsetzung kann man staatsbürgerlich sicherlich nachvollziehen, bei dem, was im Lande viele Jahrzehnte üblich war, aber hier schießen die offenkundig massiv übers Ziel hinaus.
Wer tiefe Taschen und ein Ersatzflugzeug zur Verfügung hat, mag hier gerne das Versuchskaninchen spielen und denen die Grenzen aufzeigen, aber da wäre ein Leserbrief an jede italienische renommierte Redaktion mit der Ankündigung des Italienboykotts sinnvoller.
Nur, will man sich in Zeiten von Farbterroristen auf Geschäftsreiseflugzeuge überhaupt öffentlich exponieren? Eher nein, oder?
|
|
|
|
|
mal wieder ein sachlicher Beitrag für die Dänemark Fraktion. Chat empfielt für die DK Importe vor 2009 folgenden Wortlaut:
The aircraft was released for free circulation in Denmark on Day Month Year. Import VAT was lawfully exempted under Section 36(1)(4) of the Danish VAT Act as applicable at the date of importation. The customs declaration expressly identifies aircraft Registration, serial number xxx, and records the import VAT assessment at zero.
Hilft natürlich nicht gegen Willkür.
Müssten die Zollbehörden auf Anfrage nicht die ordnungsgemäße Einfuhr bestätigen? Wenn man das alle 6 Monate anfragt, hat man aktuelle Dokumente an Bord (und vielleicht entsteht so Druck aus den nordischen Ländern auf IT, ob noch alles klar ist, wenn sie ein hohes Volumen von Anfragen erhalten).
|
|
|
|
⇠
|
43 Beiträge Seite 2 von 2
1 2 |
|
|