peter-ernst...meine antwort an horst war auch nicht politisch...sonder faktenüberladen.
wie kommst drauf, daß die blauen meine ist? vielleicht die blaue pille ab un zu...:-)))
stell dir mal folgendes szenario vor:
im schwarzen bayern ist in oberschweinsdorf, LKR unterschweinsdorf bürgermeisterwahl.
eine grüne transfrau paula knüppelkuh bewirbt sich ebenfalls für diese stelle, die mit demokratischer und bayrisch-geheimer wahl abgehalten werden soll. sogar wahlbeobachter aus mittelsaudorf sind zugelassen.
den csu-daueramtsinhabern ist das ein dorn im auge oder sonst wo...darauf hin wird an die demokratieüberwachungsbehörde im bayr. parlament eine meldung gemacht, daß der kandidat mit roten stöckelschuhen auf der straße gesichtet wurde und es zweifel an seiner loyalität zu den grünen gebe und er deswegen nicht an der wahl als kandidat teilnehmen darf. diesem antrag wurde ohne weitere begründung stattgegeben, selbst das örtl. wirtshausamtsgericht hat die folgende klage abgewiesen....
stell dir vor, was passieren würde, wenn das wahr wäre:
1. sofortige bundesweite omas-gegen-rechts-demos mit regierungsgeldern
2. sofortiges riesiges pressezelt, die von 00.00 uhr bis 23.59 jeden tag rund um die uhr berichten, sogar hühner und schweine interviewen...
3. diese komische hülary oder wie die heißt, zusammen mit c. roth und anderen grünen möchtegern weltverbesseren werden im oberschweinsbach hotel palace auf steuergelder eingemietet um ihren müll dort zu verbreiten...
3.a) krisensitzung des bundestags
b) verteidigungsausschuß
c) völkerrechtsausschuß
4. kurz und gut...ein riiiieeesiger aufschrei...und die wahlliste muß geändert werden, so daß der kandidat doch in roten stöckelschuhen antreten kann....
aber - ich habe nicht politisch geantwortet...sondern nur ein szenario beleuchtet...was irgendwie falschläuft...und 99 % der bundesbürger runzeln nicht mal die stirn....
wie gesagt..nur ein planspiel....
sogar sven hat mir keine rote gegeben, weil ich nicht politisch war in der antwort....ich zittere jetzt schon....wenn jetzt mein social score absinkt...