Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. September 2025 00:27 Uhr: Von Ernst-Peter Nawothnig an ingo fuhrmeister Bewertung: +11.00 [11]

Eigentlich soll man auf politische Ergüsse ja nicht antworten. Ich möchte trotzdem feststellen, dass 1) mir am Erhalt dieser angeblichen Nicht-Demokrastie außerordentlich viel liegt, und 2) deine blaue Lieblingspartei eben keine Mehrheit hat, weder demokratisch noch anderweitig. Also gedulde dich bitte.

16. September 2025 09:24 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +2.00 [4]

peter-ernst...meine antwort an horst war auch nicht politisch...sonder faktenüberladen.

wie kommst drauf, daß die blauen meine ist? vielleicht die blaue pille ab un zu...:-)))

stell dir mal folgendes szenario vor:

im schwarzen bayern ist in oberschweinsdorf, LKR unterschweinsdorf bürgermeisterwahl.

eine grüne transfrau paula knüppelkuh bewirbt sich ebenfalls für diese stelle, die mit demokratischer und bayrisch-geheimer wahl abgehalten werden soll. sogar wahlbeobachter aus mittelsaudorf sind zugelassen.

den csu-daueramtsinhabern ist das ein dorn im auge oder sonst wo...darauf hin wird an die demokratieüberwachungsbehörde im bayr. parlament eine meldung gemacht, daß der kandidat mit roten stöckelschuhen auf der straße gesichtet wurde und es zweifel an seiner loyalität zu den grünen gebe und er deswegen nicht an der wahl als kandidat teilnehmen darf. diesem antrag wurde ohne weitere begründung stattgegeben, selbst das örtl. wirtshausamtsgericht hat die folgende klage abgewiesen....

stell dir vor, was passieren würde, wenn das wahr wäre:

1. sofortige bundesweite omas-gegen-rechts-demos mit regierungsgeldern

2. sofortiges riesiges pressezelt, die von 00.00 uhr bis 23.59 jeden tag rund um die uhr berichten, sogar hühner und schweine interviewen...

3. diese komische hülary oder wie die heißt, zusammen mit c. roth und anderen grünen möchtegern weltverbesseren werden im oberschweinsbach hotel palace auf steuergelder eingemietet um ihren müll dort zu verbreiten...

3.a) krisensitzung des bundestags

b) verteidigungsausschuß

c) völkerrechtsausschuß

4. kurz und gut...ein riiiieeesiger aufschrei...und die wahlliste muß geändert werden, so daß der kandidat doch in roten stöckelschuhen antreten kann....

aber - ich habe nicht politisch geantwortet...sondern nur ein szenario beleuchtet...was irgendwie falschläuft...und 99 % der bundesbürger runzeln nicht mal die stirn....

wie gesagt..nur ein planspiel....

sogar sven hat mir keine rote gegeben, weil ich nicht politisch war in der antwort....ich zittere jetzt schon....wenn jetzt mein social score absinkt...

16. September 2025 10:03 Uhr: Von M. St. an ingo fuhrmeister

erstens ingo, du bist völlig unglaubwürdig, du trinkst ja sogar biobier! und zweitens, du weisst schon wofür die blaue pille steht?! also schlaf weiter

16. September 2025 10:11 Uhr: Von ingo fuhrmeister an M. St.

die blaue? das ist ein anti-denunziant-wirkstoff...

16. September 2025 13:22 Uhr: Von Chris _____ an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

In einem Punkt stimme ich zu: dass es staatlich cofinanzierte "NGOs" gibt, die gezielt für oder gegen bestimmte Parteien Werbung machen, ist auch mir ein Dorn im Auge. Ganz generell. Wir haben einen gesetzlichen Rahmen zu Parteienfinanzierung, der muss reichen.

Die entsprechende Nachfrage (ich glaube der CDU), die vor Monaten direkt zum Aufschrei gewisser Betroffener (ich meine der SPD) geführt hat, empfand ich als vollkommen angebracht und demokratiefördernd.

17. September 2025 08:30 Uhr: Von M. St. an ingo fuhrmeister Bewertung: +4.00 [5]

denunziant

Lieber Ingo. Dass du den der sich gegen den Demokratiefeind wehrt als Denunziant bezeichnest entspricht ganz der Strategie der so genannten Neuen Rechten, der Neofaschisten, der Diktatoren des Digitalzeitalters, deren Gefolgsleuten und sonstiger Nazischlampen. Es ist die Verdrehung, die Lüge und die Diffamierung die von sich behauptet für Demokratie und Meinungsfreiheit einzustehen. Das bist du. Und wir sehen in den US wie schnell Schluss ist. Nach dem Mord an diesem Faschisten, wie hiess er doch gleich, sind nun endgültig alle die anderer Meinung sind als der orangefarbene Fettsack im Weissen Haus "linksradikale Terroristen". Das ist genau deine Strategie die du hier im Kleinen zelebrierst: Diffamierung.

17. September 2025 10:20 Uhr: Von ingo fuhrmeister an M. St.

das hast du schön geschrieben....aber ich habe dich nicht als denunziant bezeichnet....:-))

aber wenn du den abschuß des anderen meinungsträgers akzeptierst....dann schau mal

in die stellenanzeigen HIER

nächstmöglichen termin suchen wir:

sperrhebelauslöser

und

unerwarteternahschußpositionierer

ich kann ja mal ein gutes wort einlegen....

19. September 2025 13:02 Uhr: Von Bernd Roi an ingo fuhrmeister

Ohne Antwort zum vorhergegangenen, abgedrifteten, mal was zum eigntlichen Thema (ichweißesnutztnichts...):

www.aero.de/news-50728/Ministerium-ueberprueft-LBA-Entscheidungen.html

Gruß

Bernd

19. September 2025 14:17 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Bernd Roi

oh mann...bitte nicht solche links....von links...hier wird sippenhaft von lizenzinhabern propagiert....

das lba hat schlicht seine aufgabe vergessen:

LUFTFAHRT - bundesamt nicht

contra LUFTFAHRT-bundesamt

wenn die personen, die dieses amt bekleiden, nicht in der lage sind, ihren gesetzlichen auftrag in "kürzester zeit" zum wohle des antragstellers zu entscheiden...wandert aus! macht das lba überflüssig! die möglichkeiten sind da! ich freue mich, wenn die bürogebäude in 1 oder 2 jahren zu vermieten sind!

das wäre dann ein guter anfang!

verfassungsschutz: meine persönliche email: ingo.fuhrmeister@freenet.de

ich glaube nicht mehr an euch!

meine körperliche adresse ist ja bekannt!

19. September 2025 17:15 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an ingo fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]

"meine körperliche adresse ist ja bekannt!"

Schon, aber die geistige? Gibt's die überhaupt?

19. September 2025 17:59 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

Du hast grad drauf geantwortet...

19. September 2025 19:06 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an ingo fuhrmeister

Emaille ist doch keine Adresse

20. September 2025 09:46 Uhr: Von P.B. S. an Flieger Max Loitfelder

Der Ingo ist in geistigen Höhen, von denen manch anderer nicht mal träumen kann ...

20. September 2025 14:55 Uhr: Von Sven Walter an P.B. S.

14 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang