Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Unbekannter Waypoint, wie macht Ihr das?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

65 Beiträge Seite 3 von 3

1 2 3 

14. August 2024 16:00 Uhr: Von Alexis von Croy an Thomas R. Bewertung: +0.00 [2]

Wo Lehrer drauf steht, ist meistens auch Lehrer drin.

Mit "immer" meine ich, dass Du immer nervst mit Deinen kleinkarierten Haarspaltereien.

Diskussion geschlossen / Thread closed
14. August 2024 16:03 Uhr: Von Thomas R. an Alexis von Croy Bewertung: +8.00 [10]

Naja, Du bist jemand, der anderen gerne mal mangelndes Sprachgefühl vorwirft und auch behauptet, früher mal Journalist gewesen zu sein.

Meistens reicht dann eine kurze Nachfrage, um den von Dir verzapften Blödsinn zu zerlegen und Dich dazu zu bringen, unverschämt bis pöbelig zu werden. Wie jemand anders neulich schon schrieb: Souverän ist anders...

14. August 2024 16:09 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Thomas R. Bewertung: +4.00 [6]

"Souverän" ist es ja auch nicht, für Tatsachenberichte eine rote 1 zu vergeben wie ein Steppke im Kindergarten, einfach Mal die Charts von Split mit jenen von Brac vergleichen.

Total unsouverän ist es, zuerst eine sehr private PN zu verfassen und dies danach vehement abzustreiten.

Und seither habe ich für einen gewissen Luftfahrtjournalisten mit auffallend vielen Fragen im Forum jede Achtung verloren. Selbst höchst empfindlich aber gern belehren..

14. August 2024 16:09 Uhr: Von Alexis von Croy an Thomas R. Bewertung: -1.00 [1]

Ich bin sogar immer noch Journalist.

Wenn ich, als IFR-Amateur, sage "ich mache das immer so", dann könntest Du den Kontext, in dem ich das sage, verstehen. Aber Du kannst es offensichtlich nicht, ich traue Dir zu viel zu.

Wegen meinem "immer" solltest Du aber nicht gleich Deine Libido riskieren. Das wäre schade, und auch völlig überflüssig. Das ist mein krasses "immer" nicht wert.

Hast Du echt das Wort "souverän" benutzt? Woher kennst Du das?

14. August 2024 16:16 Uhr: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy Bewertung: -1.00 [1]

PS: Gruß aus Neapel!

14. August 2024 16:22 Uhr: Von Thomas R. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +3.00 [5]

"Souverän" ist es ja auch nicht, für Tatsachenberichte eine rote 1 zu vergeben wie ein Steppke im Kindergarten, einfach Mal die Charts von Split mit jenen von Brac vergleichen.

Ja, unser kleiner Prinz gibt mir auch für alle entfernt kritischen Beiträge (oder auch nur für Nachfragen) immer ne rote Eins. Naja, wer's nötig hat...

Total unsouverän ist es, zuerst eine sehr private PN zu verfassen und dies danach vehement abzustreiten.

Wie war das damals mit den Fake-Profilen und dem Rauswurf aus EuroGA? Das hat er ja auch dann noch abgestritten, als es total offensichtlich war. "Ja, das war mein amerikanischer Freund James_22, der hat da gerade bei mir übernachtet und hatte deswegen die selbe IP-Adresse!" :-D

Und seither habe ich für einen gewissen Luftfahrtjournalisten mit auffallend vielen Fragen im Forum jede Achtung verloren. Selbst höchst empfindlich aber gern belehren..

Das ist auch das, was mich am meisten auf die Palme bringt. Gerne und oft austeilen, Leute abkanzeln und beleidigen, Lizenzentzüge fordern, aber wehe, es gibt mal Kritik (oder auch nur kritische Nachfragen). Das ist dann "Heckenschützentaktik" und es wird sofort gepöbelt.

14. August 2024 16:37 Uhr: Von Alexis von Croy an Thomas R. Bewertung: -1.00 [3]

Immer wenn der "Prinz" kommt weiß ich, seit ich 10 Jahre alt war: Alles richtig gemacht! :-)

Peter von euroGA passt gut zu Euch. Da wäre ich jetzt nicht so stolz drauf.

Ist es heiß heute, in der UL-Platzrunde? Scheint fast so. Viel Wasser trinken, dann geht auch der Druck im Kopf wieder weg!

Mein Freund aus Alaska hieß übrigens Dylan! James ist mein Butler. Hast Du verwechselt!

14. August 2024 16:57 Uhr: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy Bewertung: -1.00 [1]

Ich muss sagen: Neapel ist super. Mit Rooftop-Bar, Caffe Latte und Pool macht sogar PuF Spaß.

14. August 2024 17:09 Uhr: Von Jochen H—— an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Was mir beim Suchen der passenden Prozedur zum Wegpunkt hilft: Der Procedure Button in Foreflight auf dem Karten Tab.

Für STARs sieht man eine Übersicht der Routen (noch ohne Wegpunkte) und kann sehr fix die in Frage kommenden identifizieren / durch Auswählen der STAR die Punkte anzeigen lassen.

Für Approaches kann man relativ fix durch scrollen (ok ginge auf via Plates aber da brauche ich immer einen Moment länger um mich zu orientieren)

14. August 2024 17:11 Uhr: Von Joachim P. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Gleich beschwert sich jemand über den Milchkaffee am Nachmittag ;))

14. August 2024 17:29 Uhr: Von Alexis von Croy an Joachim P. Bewertung: +0.00 [2]

Au backe ... gleich geht's rund :-)

War das nicht nur Cappuccino, den man nur zum Frühstück trinken darf?

Wenn das Thomas R. mitkriegt degradiert er mich vom Prinzen zum Grafen!

14. August 2024 17:31 Uhr: Von Wolff E. an Joachim P. Bewertung: +5.00 [5]

Kann es sein, das seit kurzem "alles" und "immer" eine neue Bedeutung bekommen haben?

Und was mir bei "unbekannten waypoints" einfällt. ATC:DCT ABCDE", Pilot:"unable. Not in my database". ATC:"no problem, fly Heading 270". Hatte ich öfter, gerade mit GNS430 non was. Das Thema ist schon zu Heiko Teegen Zeiten bekannt gewesen, also nix wirklich Neues. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, im Nachtrag sowas in PuF breit zu treten und zu diskutieren. Finde ich nicht in der Datenbank, ok, ist halt so und "gut ist". Dann halt Plan B von ATC. Wenn mich ein fehlender Waypoint so aus dem Flow beim Fliegen bringen würde, das ich seitenweise hinterher im PuF darüber diskutiere, habe ich vermutlich ein anderes Problem.

Was Euro GA betrifft, es ist ein eher sachliches Forum, in dem sich auch namhafte deutsche Avioniker "rumtummeln" und gute Tipps geben. Und es wird moderiert. Wer aus der Reihe tanzt, wird ermahnt und ggf gelöscht. Aber bis zur Löschung ist es ein weiter Weg. Unsere "Durchlaucht" kennt meines Wissens dieses Procedere. Das Peter/Euroga bei manchen etwas "schwarz/weiß " sein kann, ist halt so. Es ist ja auch sein Forum.

14. August 2024 17:32 Uhr: Von Alexis von Croy an Jochen H——

Danke Jochen! Bis jetzt fliege ich noch ohne FF ... aber ich schaue mir diese Features mal bei einem Freund an!

14. August 2024 18:55 Uhr: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Flieger Max Loitfelder

In der Tat ein nicht ganz unwichtiger Hinweis.

14. August 2024 23:10 Uhr: Von Jan Brill an Patrick Lianhard (Lean hard!)

@all: Moin, der Thread ist ab hier was die Umgangsformen betrifft leider etwas aus dem Ruder gelaufen. Ein Benutzer wurde bis zur Klärung gesperrt. Die Beiträge ab hier habe ich gelöscht. Sorry für die etwas stumpfe Lösung aber ich bin gerade im Urlaub und habe eher wenig Lust auf Gruppentherapie.

beste Grüße,
Jan Brill

65 Beiträge Seite 3 von 3

1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang