Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2024 16:57 Uhr: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy Bewertung: -1.00 [1]

Ich muss sagen: Neapel ist super. Mit Rooftop-Bar, Caffe Latte und Pool macht sogar PuF Spaß.


Diskussion geschlossen / Thread closed
14. August 2024 17:11 Uhr: Von Joachim P. an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Gleich beschwert sich jemand über den Milchkaffee am Nachmittag ;))


Diskussion geschlossen / Thread closed
14. August 2024 17:29 Uhr: Von Alexis von Croy an Joachim P. Bewertung: +0.00 [2]

Au backe ... gleich geht's rund :-)

War das nicht nur Cappuccino, den man nur zum Frühstück trinken darf?

Wenn das Thomas R. mitkriegt degradiert er mich vom Prinzen zum Grafen!


Diskussion geschlossen / Thread closed
14. August 2024 17:31 Uhr: Von Wolff E. an Joachim P. Bewertung: +5.00 [5]

Kann es sein, das seit kurzem "alles" und "immer" eine neue Bedeutung bekommen haben?

Und was mir bei "unbekannten waypoints" einfällt. ATC:DCT ABCDE", Pilot:"unable. Not in my database". ATC:"no problem, fly Heading 270". Hatte ich öfter, gerade mit GNS430 non was. Das Thema ist schon zu Heiko Teegen Zeiten bekannt gewesen, also nix wirklich Neues. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, im Nachtrag sowas in PuF breit zu treten und zu diskutieren. Finde ich nicht in der Datenbank, ok, ist halt so und "gut ist". Dann halt Plan B von ATC. Wenn mich ein fehlender Waypoint so aus dem Flow beim Fliegen bringen würde, das ich seitenweise hinterher im PuF darüber diskutiere, habe ich vermutlich ein anderes Problem.

Was Euro GA betrifft, es ist ein eher sachliches Forum, in dem sich auch namhafte deutsche Avioniker "rumtummeln" und gute Tipps geben. Und es wird moderiert. Wer aus der Reihe tanzt, wird ermahnt und ggf gelöscht. Aber bis zur Löschung ist es ein weiter Weg. Unsere "Durchlaucht" kennt meines Wissens dieses Procedere. Das Peter/Euroga bei manchen etwas "schwarz/weiß " sein kann, ist halt so. Es ist ja auch sein Forum.


Diskussion geschlossen / Thread closed

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang