Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Lackierung eines Aerostars  
30. Mai 2023 09:01 Uhr: Von Rene Laumann 

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Lackierei, die einen Aerostar 601P neu lackieren kann. Mit zwei Betrieben habe ich bereits gesprichen AAS hat direkt abgelehnt weil die wohl keine Zulassung für das Flugzeugmuster haben.

Mir kommt es bei der Ausführung sehr auf die Qualität an. Gerne würde ich auch mit Eigenern in Kontakt kommen, die mir Ihre Erfahrung mit einem bestimmten Betrieb mitteilen können.

Am liebsten wären mir natürlich Erfahrungen, die aktuell gemacht wurden und nicht 5 Jahre zurück liegen.

Besten Dank schon mal, für eure Hilfe.

30. Mai 2023 14:16 Uhr: Von R. F. an Rene Laumann Bewertung: +1.00 [1]
Nimm mal mit AvC Kontakt auf. Der hat gerade seine Cirrus machen lassen und ist wohl sehr zufrieden.

Gruß
30. Mai 2023 15:37 Uhr: Von Rene Laumann an R. F. Bewertung: +1.00 [1]
Der war ja bei AAS mit seiner Cirrus.
31. Mai 2023 00:00 Uhr: Von Patrick Lean Hard an Rene Laumann

Hier ist ein aktueller Bericht einer Lackierung bei Termikas. Den Kontakt zum Eigentümer des Fliegers kann ich herstellen wenn Du Bedarf hast.

31. Mai 2023 21:58 Uhr: Von Markus S. an Patrick Lean Hard

Wirklich fraglich wie dieses Flugzeug mit 6.000 losen Nieten vor Termikas jemals Lufttüchtigkeit erlangen konnte??? ;-))


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang