Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Bose A 20 BT  
20. August 2021: Von Sebastian S. 
Beitrag vom Autor gelöscht
20. August 2021: Von Patrick Lienhart an Sebastian S.

Ich nehms! PN

20. August 2021: Von airworx Aviation an Sebastian S.

ich habe interesse bitte pm schicken

lg airworx

20. August 2021: Von Dominic L_________ an Sebastian S.

Ironischerweise würde ich es für meine Frau haben wollen. Der gefällt das Fliegen mittlerweile ganz gut und es wäre Zeit für ein Upgrade. Also wenn's sich noch ergibt, kannst Du Dich ja melden.

20. August 2021: Von airworx Aviation an Dominic L_________

Da könntest dann mein Bose haben :-)

ich hab eins ohne BT und mit Hubschrauberstecker und Adapter - deswegen wollte ich eins mit LEMO

lg

20. August 2021: Von Patrick Lienhart an airworx Aviation
Gibt Adapter auf PJ zu kaufen…
20. August 2021: Von Dominic L_________ an airworx Aviation

Neenee, es geht mir schon um das Lemo-Headset, ich hab nämlich was gegen Batteriewechsel. Und Bluetooth ist auch praktisch, so dass jeder sein Hörbuch hören kann.

20. August 2021: Von Patrick Lienhart an Dominic L_________
Ich würde ein LEMO Kabel gegen ein PJ Kabel tauschen, wenn jemand Interesse hat!
22. August 2021: Von Hendrik Schamoni an Patrick Lienhart
Eine Frage ans Forum! Interessiere mich für den Aviation X - Bose A20 Tausch. Bei der Auswahl des Headsets wird nochmal unter low impedance und high impedance unterschieden.. Was bedeutet das? Und welche Version müsste ich für die normale GA wählen? Fliege meist Cirrus.

Im Bose Shop selber stehen diese Begriffe auch nicht.

Danke für die Hilfe!
22. August 2021: Von Tobias Rad an Hendrik Schamoni
Das hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, weshalb ein neuer Thread fällig gewesen wäre.
Zitat von https://www.pilotmall.com/products/pilot-usa-amplified-impedance-converter-low-military-to-hi-ga „convert your low impedance dynamic military mic to the high impedance mic characteristic of civilian aircraft“
Heißt also:
LOW: Militärisch
HIGH: Zivil
22. August 2021: Von airworx Aviation an Hendrik Schamoni

Ja... Headsets und Mikros.. .ein ewiges (leidiges) Thema

Meine laienhafte Erklärung dazu ;-) gibt sicher viele die das Thema noch viel besser beleuchten können.

Die meisten GA Flieger haben die selben hochohmigen Mikros und die PJ Stecker - (Für Hubschrauber gibts den einzelnen Stecker (U174). Bei den Hubschrauber Stecker (respektive Headsets) wird es jetzt spannend.

Ich habe z.B. eins mit U174 und niederohmigem Mikro (glaube 5 ohm). Passt in jeden Hubschrauber - funktioniert aber nicht überall. -

EC 135 geht - AS 350 nicht - EC 120 vielleicht - Robinson nicht. Scheinbar hängt es auch daran wie die Intercom Box eingestellt ist.

ich hab mir mit einem Adapter beholfen für den Flieger (Friebe) aber das Ding hängt halt immer blöd rum.

Fazit : Genau schauen vorher :-)

22. August 2021: Von Matt.hias Tie.tze an airworx Aviation

Impedanz:

H135 / H145 / BK117 / BO105 - low

AS350 / H125 / EC120 - high

Robinson - high

22. August 2021: Von Patrick Lienhart an Hendrik Schamoni
Hast Du ein A20 mit Bluetooth („graues Bluetooth Symbol“ am Bedienteil) mit PJ Steckern?

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang