Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Basic Instrument Rating (BIR)
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  56 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

19. Dezember 2021: Von Christoph Santel an Christoph Santel Bewertung: +1.00 [1]

Hallo zusammen,

gerade hat mich die Info erreicht, dass die FTA Aschaffenburg am kommenden Dienstag, den 21.12.2021, um 19h wieder eine Online-Infostunde zum BIR veranstaltet. Weitere Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr unter https://fta-flugtraining.de/ausbildung/informationsstunde-basic-instrument-rating/.

Zudem startet wohl zum 22.01.2022 ein erster BIR-Theoriekurs. https://fta-flugtraining.de/ausbildung/bir-kurs-2022-01/.

Herzliche Fliegergrüße,

Chris

22. Dezember 2021: Von Stefan H. an Christoph Santel
Das war eine sehr informative Veranstaltung. Meine Anmeldung ist raus!
23. Dezember 2021: Von Roland Schmidt an Stefan H.

Die Veranstaltung war in der Tat informativ und die Flugschule FTA Aschaffenburg sehr sympathisch und kompetent (hatte mit Timm Preusser nochmal telefoniert danach, der mir echt offene und ehrliche Empfehlungen für meinen "Fall" gegeben hat, unabhängig von FTA).

Für mich mit EIR macht nur das Upgrade auf CBIR Sinn, weil ich die komplette Theorie schon habe und die Einschränkungen geringer sind als beim BIR (Minima, RVR, EASA-Raum). Würde ich bei "Null" anfangen, würde mir das BIR reichen, allein schon wegen der nochmal massiv entschlackten Theorie.

23. Dezember 2021: Von Johannes B. an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Inwiefern wurde die Theorie denn nun "entschlackt"? Da hört man ja derzeit alles Mögliche. Hat einer von euch die Theorieprüfung bereits absolviert? Gibt es angepasste Lernsoftware? Ich konnte an der Veranstaltung leider nicht teilnehmen, kann man sich diese im Nachhinein irgendwo nochmal anschauen?
23. Dezember 2021: Von Roland Schmidt an Johannes B. Bewertung: +2.00 [2]

Die Rede war von nur noch 1500 Fragen. Ich weiß nicht mehr genau, wie viele es beim EIR/CBIR waren, aber ich meine 4000 oder sogar 6000. FTAschaffenburg arbeitet auch mit Aviation Exam, was sicher positiv ist. Ansonsten - ruf' am besten Timm Preusser direkt an, der gibt dir kompetent Auskunft zum BIR.

25. Dezember 2021: Von Stefan H. an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

  56 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang