Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Mal wieder die ewige Frage zum Tablet
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

7. Oktober 2020: Von Michael Söchtig an Friedhelm Stille

Ich danke euch, auch für die Mail zu dem noch zur Verfügung stehenden Ipad Air :).

Tatsächlich gar nicht so einfach. Ich muss mal überlegen.

Danke an euch alle!

7. Oktober 2020: Von T. Magin an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]

Prinzipiell bin ich ein "Microsoft-Juenger". Fuer's Fliegen hab ich mir aber schon vor sehr vielen Jahren iPad-Minis angeschafft. Und bin restlos gluecklich. Keine Treiber-Updates, kein Versions-Trouble, absolut Null Maintanance von meiner Seite notwendig. Frag dagegen nicht was bei meinem Microsoft-Surface mit den Win10-Updates schon alles schief lief. Wie oft ich die Moehre gestartet habe und er erstmal minutenlang nicht wollte. Wohlgemerkt original Microsoft-Hardware! (ganz toll, wenn Dir das im Flieger vor dem Start passiert). Usw usf.

Ich werde ein Microsoft-Freund bleiben, da ich auch keine "bricked solutions" mag; denn das ist bei Apple zweifelsfrei der Fall. Fuer den Bereich der Fliegerei moechte ich aber die Apple-Loesungen in keinem Fall missen. Das ist echtes Plug-and-Play, dass ich von Microssoft in der Qualitaet nichtmal annaehernd kenne. Egal was ich auf meinem iPad installiere/kopple, Jeppesen-IFR, Skymap, Foreflight, Golze .. einschalten, funktioniert (auch mit ext. GPS-Mouse).

7. Oktober 2020: Von Chris _____ an T. Magin

Microsoft verwende ich auch nur, wenn ich muss. (beruflich meist)

13. Oktober 2020: Von David Ornigg an Michael Söchtig

Verwende seit Jahren ein iPad Mini, zuerst in Version 1, aktuell 4 - bin super zufrieden!

Keine Abstürze, keine Überhitzung - tolles Gerät!

Ich würde auch von externen GPS Geräten abraten, da das nur ein weiteres Gerät ist, das ausfallen kann, Akku braucht und ein weiteres Ding, wo du dir "Sorgen machen" musst drum vorm Fliegen.

14. Oktober 2020: Von Hubert Eckl an David Ornigg

unterschrieben! Bis auf " keine Überhitzung". Fliegst Du üblichersweise in der Arktis? :-) Hab mir schon mal überlegt, ob das sonst fabelhafte ipad entsprechend des Piloten Stresslevel aussteigt. "The heat is on." Beim präzisen Landeanflug oder -abflug auf einen Flughafen z.B., gerne auch wenn man einem flugängstlichem Passagier im Flug die Route erklären will.. Kommt besonders gut.


  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang