Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Rechlin-lärz Baufortschritt  
26. Juli 2020: Von Sven Walter 

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/landpartie_im_norden_unterwegs/Auf-der-Alleenstrasse-an-die-Ostsee,sendung564904.html

Zufällig gesehen, hängt wohl an der Erschließungsstraße. Zum Winter hin soll es losgehen.

26. Juli 2020: Von Alexander Callidus an Sven Walter

"Zum Winter hin soll es losgehen."

welchen Jahres?

26. Juli 2020: Von Sven Walter an Alexander Callidus

Aus dem Kontext genommen: Dieses.

Aber endlich mal eine Begründung, das Geklapper kennen wir ja gefühlt seit Jahrzehnten. Jetzt auch mal 'ne Begründung.

26. Juli 2020: Von Alexander Callidus an Sven Walter

Wann kommt die Stelle über Rechlin? Ich hatte den Film durchgeblättert, es aber nicht gefunden und >1h Heimatfilm wollte ich mir nicht antun, da arbeite ich lieber

                    %%%%%%
                   %%%% = =
                   %%C    >
                    _)' _( .' ,
                 __/ |_/\   " *. o
                /` \_\ \/     %`= '_  .
               /  )   \/|      .^',*. ,
              /' /-   o/       - " % '_
             /\_/     <       = , ^ ~ .
             )_o|----'|          .`  '
         ___// (_  - (\
        ///-(    \'   \\

26. Juli 2020: Von Sven Walter an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

31:38 rundherum. Ist ein bisschen Spaß frei am Mobiltelefon herauszusuchen.

27. Juli 2020: Von Alexander Callidus an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Vielen Dank! Die Beiden haben die seit Jahren bekannten Pläne in der Hand. Wenn wirklich die Straße der Knackpunkt war und sie wirklich jetzt gebaut wird, dann sind die Aussichten zumindest nachvollziehbar. Weiß jemand, wieviel Meter Straße fehlen?

Etwas anderes: das Filmteam ist in das Museum hineingekommen. Als ich in den letzten Jahren/Jahrzehnten dort war, war immer Dornröschenschlaf. Die Exponate allein würden einen Ausflug ja lohnen. War jemand von Euch schon mal als Privatperson drin?

27. Juli 2020: Von Carmine B. an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Ich war vor ca. einem Jahr dort sowohl am Platz als auch im Museum.

Die Exponate sind teils sehr faszinierend, leider hängt dem ganzen Museum ein wenig der chronische Geldmangel an. Hier wäre bei entsprechendem Besucheraufkommen sicher mehr möglich. Teils ein wenig Sammelsurium.
Trotz allem ein spannender geschichtlicher Rückblick der Region.

Der Platz ist nett, da fehlt sicher noch die Initialzündung durch die Nutzbarmachung der Marina, bislang m. E. noch nicht die kritische Masse an Nutzern für einen Selbstläufer. Ein Bekannter hat sich zwei Shelter gekauft obwohl Nichtflieger.
Die ausländischen Interessenten, wohl vor Allem Schweizer, schreckt vor allem der reine VFR Status des Platzes ab. Wer will schon eine Villa am See haben, die er ggf. nicht erreichen kann.

PS, in Rechlin im "Mövennest" ist der Fisch sehr zu empfehlen


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang