Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Zu verkaufen: Cessna 210N
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  36 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

2. Januar 2019: Von Bernhard Sünder an Rolf _PA46

Noch nie gehört. Seit meiner großen Avionik Umrüstung immer bei Porta gewartet, ohne Probleme. (nur die dämlichen Probleme mit Garmin: FS510 und GTN750 arbeitet beim Datenbank-Update mit Garmin-Pilot digital: einen Monat geht‘s nächsten Monat geht‘s nicht)

2. Januar 2019: Von Karpa Lothar an Bernhard Sünder

Du weißt schon, dass Priese die Beute von Seeräubern bezeichnet?

2. Januar 2019: Von Thomas Knapp an B. Quax F.

Nur aus Neugier und in der vagen Hoffnung auf Forumsdisziplin: Warum Avidyne/IFD und nicht Garmin/GTN?

2. Januar 2019: Von Bernhard Sünder an Karpa Lothar

Eine Prise im Sinne einer kleinen Menge....

Es ist irre, wieviel über Briese, Priese und Prise im Internet steht.

2. Januar 2019: Von B. Quax F. an Rolf _PA46

Vielleicht solte man es so ausdrücken, Werften die nach EASA eine Zulassung zur Wartung in Deutschland haben kann man an zwei Händen abzählen. Der Markt ist also noch "kleiner" als ohnehin schon!

2. Januar 2019: Von B. Quax F. an Thomas Knapp Bewertung: +3.00 [3]

Nur aus Neugier und in der vagen Hoffnung auf Forumsdisziplin: Warum Avidyne/IFD und nicht Garmin/GTN?

Das ist einfach, es war eine "Preisfrage". Die Hardware war wesentlich günstiger als Garmin und der Einbau mit 2 Stunden extrem wenig (GTN 15-20 Stunden). Mit dem Verkauf des 430W war es nur eine 2k Investition Gegenüber einer 10k Garmin Installation. Diese 2k waren es mit Wert, bei den 10k konnte ich nicht einen so besseren Fortschritt erkennen.

3. Januar 2019: Von  an Bernhard Sünder

Ok, 25 Jahre harte Arbeit und dann die Priese Glück.

Wenn wir ehrlich sind, dann hatten wir das Alle: Es gibt sehr viele Menschen, die sich trotz Jahren harter Arbeit kein eigenes Flugzeug leisten können. Da gehört immer auch Glück dazu.

Ob dieses Glück dann in Form des richtigen Lehrers zur richtigen Zeit, der richtigen Familie, des Funktionierens der eigenen Geschäftsidee oder eben eines Lottogewinns kommt ist da dann eigentlich egal.

Viel Spass mit dem neuen Flieger!

3. Januar 2019: Von  an Thomas Knapp

Nur aus Neugier und in der vagen Hoffnung auf Forumsdisziplin: Warum Avidyne/IFD und nicht Garmin/GTN?

Wenn es darum geht, ein einzelnes 430 durch einen neues Nav/Com zu ersetzten, dann ist das m.E. eine sehr einfache Entscheidung.
Garmin spielt seine Stärken beim 750 und vor allem bei der Systemintegration zwischen GTN, G500, GSR, FS, GFC, etc. aus. und ist da unschlagbar - allerdings auch zu einem Preis der einem umhaut...

5. Januar 2019: Von B. Quax F. an B. Quax F. Bewertung: +6.00 [6]

VERKAUFT über PlaneCheck ;-)

5. Januar 2019: Von Andreas KuNovemberZi an B. Quax F.

Herzlichen Glückwunsch, Björn!

Das ging ja echt fix!

6. Januar 2019: Von Thomas Stein an B. Quax F.

Glückwunsch. Hoffentlich geht es Sumsi beim neuen Besitzer ebenso gut wie bisher


  36 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang