Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Mitabonnement für Garmin IFR Navdata GNS/GNC/GPS 400/500 NON-WAAS gesucht  
20. August 2018: Von Boris K. 

Hallo liebe Mitflieger,

ich habe eine Aktualisierung für die Garmingeräte Garmin GNS/GNC/GPS 400/500 NON-WAAS von Jeppesen für Europpa komplett übrig und suche einen Teilnehmer.

Die Datenbank im Flugzeug muss alle 28T aktualisiert werden für die gültigen IFR Flüge.

Dafür ist ein G2 Adapter (orange) notwendig (USB auf Garmin SD), Artikelnummer bei Jeppesen 10533225 und die bei Jeppesen erhältliche SW (https://support.jeppesen.com/product.php?pc=Tools&pid=JDM_Windows).

Mit einem Login wird dann das Update in jedem Winkel der Erde per Internetzugriff über USB eures Gerätes erledigt.

Die Lizenz kostet bei Jeppesen für ALL EUROPE 456.96 EUR (Einzellizenz 335.58 EUR). Ich möchte gerne 248 EUR pro Jahr. Ich bin Privatflieger und nutze es für mich ebenfalls, benötige aber nur ein Gerät.

Interessenten können sich gerne jederzeit an mich wenden per PN. Das ABO kann ab sofort gelöst werden.
Bei Fragen - gerne jederzeit an mich.

Grüsse

20. August 2018: Von Florian S. an Boris K.

2 Fragen:

  1. Bist Du sicher, dass das zulässig ist (also die Lizenz auf 2 Flugzeuge zu verteilen)? Wenn nicht, dann würd ich das vielleicht nicht so öffentlich machen
  2. Ist 248 EUR ein Schreib-/Rechenfehler, oder willst Du mehr als die Hälfte von dem, was Du für die Lizenz zahlst?
20. August 2018: Von Erik N. an Boris K.

WAAS oder non-WAAS ? Ich lasse demnächst mein 530er auf WAAS upgraden, benötige dann auch das Abo für das Gerät.....

20. August 2018: Von Boris K. an Florian S.

Natürlich ist es erlaubt und mit Jeppesen abgestimmt - anderenfalls würde es hier nicht erscheinen. Danke für den freundlichen Hinweis.
Ja, es ist eine Differenz i.H.v. 20 EUR p.a. und für Bürokratives, Meine Datenveröffnetlichung, Handling und Sonstiges gerechfertigt. Es ist 100 EUR günstiger als Sigle Lizenz, ich denke es sollte hier eher im Vordergrund stehen. Bei Interesse einfach melden.

20. August 2018: Von Boris K. an Erik N.

NON-WAAS = kein WAAS

Gruss

20. August 2018: Von Boris K. an Erik N.
Beitrag vom Autor gelöscht
22. August 2018: Von Alekos Avgoustatos an Boris K.

Bist du sicher dass das funktioniert? Ich kann jeden cycle nur einmal auf die Karte schreiben danach kann ich den aktuellen cycle nicht mehr auf eine zweite Karte schreiben.

22. August 2018: Von Florian S. an Alekos Avgoustatos

Bist du sicher dass das funktioniert? Ich kann jeden cycle nur einmal auf die Karte schreiben danach kann ich den aktuellen cycle nicht mehr auf eine zweite Karte schreiben

Es gibt von Jeppesen auch Abos, die auf zwei (oder mehr) Geräten funktionieren. Da kann man die Daten dann natürlich auch mehrmals auf verschiedene Karten schreiben.

Das für mich überraschend neue war, dass es solche Abos auch gibt, für mehrere Geräte in verschiedenen Flugzeugen. In den Lizenzrichtlinien der Daten bei meinem Abo steht ausdrücklich drin, dass sie nur in einem Flugzeug genutzt werden dürfen. ABer das hat Boris ja geklärt

22. August 2018: Von Boris K. an Florian S.

Hallo liebe Flugzeugfreunde,

die Disskussion uffert etwas in eine andere Richtung. Wie der Vorredner bereits beschrieben hat, gibt es mehrere "Lizenzen" also auch mehrere Möglichkeiten aus der SW auf die Karten zu schreiben.

Man kann ausversehen auch zwei Lizenzen auf eine Karte schreiben, was natürlich ein völliger Quatsch wäre, möglich ist es aber schon. Ich habe mehrere Lizenzen aber nicht so viele Flugzeuge, daher auch das Angebot an euch. Wenn sich Jemand findet, wäre es schön, wenn nciht ist das auch nicht schlimm. :)

Ich suche nach einer Möglichkeit für beide Seiten zu optimieren, daher auch das Angebot - zusammen ist es etwas günstiger als alleine.

Herzliche Grüsse!

30. August 2018: Von Boris K. an Boris K.
Beitrag vom Autor gelöscht

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang