Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
ADS-B in / out, Active Traffic ?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  54 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

27. Juli 2018: Von Peter Schneider an Wolff E.

Im Kreisverkehr in Catania zur Business-Hour beweist der Sizilianer Schwarmintelligenz. Davon kann man dort durch Übung lernen. Hierzulande unmöglich...

Ob das am Green Lake funktioniert hat?

Die Sondersituation bei OSH erfordert auch so was wie Schwarmintelligenz. In D bezweifle ich, dass das funktionieren würde. Bevor die AERO nicht slotgeregelt war, wurde ich im Anflug fast Opfer eines Chaoten (unter Zeugen). Auch um Tannkosh herum waren solche 'Profis' unterwegs. Seither meide ich diese hohe Flugzeugdichte bei derartigen Veranstaltungen mit teilweise von 'Halbprofi's' gesteuerten Anflügen. Tausend Pfleilchen auf dem damit zugenagelten Bildschirm dürften dazu auch nichts Positives beitragen, wenn man die Details der Karte schon gar nicht mehr sieht.



1 / 1

Kreisverkehr.jpg

27. Juli 2018: Von Michael Höck an Wolff E.

Fragen Sie das jetzt ernsthaft ?

27. Juli 2018: Von Sebastian G____ an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Sebastian, gute Info. Aber warum machen wir in Europa nicht das selbe ?

Die Anzahl der kleinen Flugzeuge ist in Europa nicht ganz so hoch, so dass man das wohl mit ModeS(ES) 1090 MHz bewältigen kann. 978 Mhz (ADS-B UAT) gehört dem Militär und dem müsste man die Frequenz erst mal in allen Europäischen Ländern abnehmen. Und die Verkehrsluftfahrt und ATC hat in Europa ja kein Interesse an UAT. Einen 1090 Mhz Transponder sieht deren Sekundärradar / TCAS aber UAT Ziele nicht. Die müssten dann alle aufrüsten...

27. Juli 2018: Von Wolff E. an Sebastian G____

Da hat sich Europa klassisch ins GA-Aus manövriert.


  54 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang