Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2018: Von Peter Schneider an Wolff E.

Im Kreisverkehr in Catania zur Business-Hour beweist der Sizilianer Schwarmintelligenz. Davon kann man dort durch Übung lernen. Hierzulande unmöglich...

Ob das am Green Lake funktioniert hat?

Die Sondersituation bei OSH erfordert auch so was wie Schwarmintelligenz. In D bezweifle ich, dass das funktionieren würde. Bevor die AERO nicht slotgeregelt war, wurde ich im Anflug fast Opfer eines Chaoten (unter Zeugen). Auch um Tannkosh herum waren solche 'Profis' unterwegs. Seither meide ich diese hohe Flugzeugdichte bei derartigen Veranstaltungen mit teilweise von 'Halbprofi's' gesteuerten Anflügen. Tausend Pfleilchen auf dem damit zugenagelten Bildschirm dürften dazu auch nichts Positives beitragen, wenn man die Details der Karte schon gar nicht mehr sieht.



1 / 1

Kreisverkehr.jpg


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang