Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Basis rund um München gesucht
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  78 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

7. September 2017: Von Achim H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Lognes geht nur VFR. Das gäbe keinen ROI für mein 15k€-IR.

7. September 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Achim H.

... aber die Hipster-Scheibe käme in Sachen ROI auf Basis Anschaffungskosten/Kilometer in den grünen Bereich!

7. September 2017: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Nur dass Lognes VFR only ist.

7. September 2017: Von Achim H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Hipster erkennt man am Zottelbart, nicht am gyroskopischen Einrad.

Beste Sache überhaupt, kann ich nur empfehlen.

7. September 2017: Von Wolfgang Lamminger an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

bin zwar kein Schwabe, aber ich nutze in letzter Zeit häufiger den Roller -"ausgeliehen" bei der Enkeltochter meiner Frau - aber nicht weitersagen ;-) -

kostet 90,-- EUR, braucht keinen Akku und passt immer in den Flieger.

Ausserdem dient eine Rollerfahrt der Stärkung des Kreislaufs und hilft somit beim nächsten Medical ;-)

7. September 2017: Von Erik N. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Einer unserer chinesischen Entwickler benutzt so ein Ding. Selbstversuche im Team führten zu erhöhter Nutzung der jeweiligen Krankenversicherung.

7. September 2017: Von Tee Jay an Wolfgang Lamminger

Leihgaben länger wie 3 Monate werden assimiliert. Kickboard ausgeliehen? Welches Kickboard?

;-)

7. September 2017: Von Achim H. an Erik N.

Genau, führt bei Leuten die es probieren zu Demut. Wenn man es kann, ist es fantastisch. Der Weg dorthin ist nicht ganz einfach. Fürs Flugzeug ideal.

7. September 2017: Von Erik N. an Achim H.

Man hat diese zwei Trittstufen, rechts und links. Wenn Hunt (besagter Chinese) drauf steigt, steigt er einfach drauf und fährt los. Ich breche mir die Hüfte schon beim Versuch, mich und das Ding für 2 Sekunden gerade zu halten.

Was ist der entscheidende Trick ?

7. September 2017: Von Olaf Musch an Erik N.

Was ist der entscheidende Trick ?

Fang auf einem Segway oder ähnlichem Zweirad an. Der Trick ist: Körperspannung + kleine Steuerbewegungen möglichst nur durch leichte(!) Gewichtsverlagerung.

Soviel zur Theorie ;-)

Olaf

7. September 2017: Von Lennart Mueller an Erik N.

Was ist der entscheidende Trick ?

Ich kann nur für einen Segway (genauer einem Hobby-Nachbau), den ich mal testen durfte, sprechen. Dort war folgender Trick hilfreich: Dem Ding ein Grundvertrauen entgegenbringen und dadurch nicht ruckartig-versteift agieren. So auch beim Aufsteigen: Zügig, ohne zu springen, in einer gleichmäßigen Bewegung, dann konnte das Ding auch schnell die Bewegung ausregeln.

Er ist mir nur einmal aus eigener Blödheit in die Hacken gefahren.

7. September 2017: Von  an Lennart Mueller

Segway ist wirklich total easy, das habe ich in drei Minuten gelernt. Das Einrad ist aber eine andere Nummer, dauert viel länger, das zu lernen!

7. September 2017: Von Achim H. an Olaf Musch

Mit Segway hat das überhaupt nichts zu tun, den kann jeder sofort fahren. Hilfreich für das Einrad ist Erfahrung mit einem herkömmlichen Einrad, denn man muss es genauso balancieren wie ein Einrad und mit Hilfe der Präzessionskräfte stabilisieren.

Zum Lernen benötigt man eine Hilfsperson. Je nach individueller Begabung kann man nach 30-60 Minuten geradeaus fahren. Bis man auf freiem Feld aufsteigen kann, benötigt es einige Wochen Training. Es ist die Investition auf jeden Fall wert.

7. September 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lennart Mueller Bewertung: +2.00 [2]

Wir brauchen dringend wieder ein PuF-Flyin - am besten mit der Hipster-ohne-Zottelbart-Scheibe.

7. September 2017: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Sehr gut!

Wann und wo? Möglichst weit im Westen, wg Björn ;-)

7. September 2017: Von Markus Doerr an Lutz D.

Wo wird denn wieder ein Flugplatz zugemacht? Wir sind doch die Totengräber.

7. September 2017: Von ch ess an Markus Doerr

Konstanz ?

7. September 2017: Von Roland Schmidt an Markus Doerr

Wo wird denn wieder ein Flugplatz zugemacht?

Essen-Mülheim. Aber erst 2024.

7. September 2017: Von Christoph Winter an Achim H.

Ich hab so ein Ding zu Hause. Ich finds wirklich schwierig zu fahren bzw. zu erlernen. Über die Gelenksverletzungen, die man sich dabei zulegen kann, möchte ich hier lieber nicht berichten...

8. September 2017: Von Artus an Aristidis Sissios

Darauf scheint es in der Tat hinauszulaufen. Wobei dann natürlich bei regelmäßigen Flügen auch die Frage aufkommt, ob nicht ein gerade noch TÜV-taugliches Auto auch mal zwei Wochen am / in der Nähe vom GAT kostenfrei abgestellt werden kann. Taxi plus ICE plus U-Bahn verschlingen aufgrund der Übergänge etwa 90 Minuten.

8. September 2017: Von Artus an Achim H.

Und kleiner 2 Tonnen aber mit IR? Ebenso hoffnungslos?

Edit: ausgehend davon, dass Alexis IR meinte / einschloss, da er ja selbst<2 to und ifr unterwegs ist, lautet also auch da die Antwort nein.

8. September 2017: Von Artus an Jens Richter

Ich bin gespannt und drücke die Daumen.

8. September 2017: Von Achim H. an Artus

Es gibt Leute, die in letzter Zeit die Genehmigung für IFR<2t erhalten haben.

Sag einfach, Du kommst zusammen mit George Clooney.

9. September 2017: Von Artus an Achim H.

藍藍藍

9. September 2017: Von Erik N. an Achim H.

Wieso George Clooney ? ^^


  78 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang