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Lognes geht nur VFR. Das gäbe keinen ROI für mein 15k€-IR.
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... aber die Hipster-Scheibe käme in Sachen ROI auf Basis Anschaffungskosten/Kilometer in den grünen Bereich!
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Nur dass Lognes VFR only ist.
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Hipster erkennt man am Zottelbart, nicht am gyroskopischen Einrad.
Beste Sache überhaupt, kann ich nur empfehlen.
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bin zwar kein Schwabe, aber ich nutze in letzter Zeit häufiger den Roller -"ausgeliehen" bei der Enkeltochter meiner Frau - aber nicht weitersagen ;-) -
kostet 90,-- EUR, braucht keinen Akku und passt immer in den Flieger.
Ausserdem dient eine Rollerfahrt der Stärkung des Kreislaufs und hilft somit beim nächsten Medical ;-)
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Einer unserer chinesischen Entwickler benutzt so ein Ding. Selbstversuche im Team führten zu erhöhter Nutzung der jeweiligen Krankenversicherung.
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Leihgaben länger wie 3 Monate werden assimiliert. Kickboard ausgeliehen? Welches Kickboard?
;-)
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Genau, führt bei Leuten die es probieren zu Demut. Wenn man es kann, ist es fantastisch. Der Weg dorthin ist nicht ganz einfach. Fürs Flugzeug ideal.
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Man hat diese zwei Trittstufen, rechts und links. Wenn Hunt (besagter Chinese) drauf steigt, steigt er einfach drauf und fährt los. Ich breche mir die Hüfte schon beim Versuch, mich und das Ding für 2 Sekunden gerade zu halten.
Was ist der entscheidende Trick ?
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Was ist der entscheidende Trick ?
Fang auf einem Segway oder ähnlichem Zweirad an. Der Trick ist: Körperspannung + kleine Steuerbewegungen möglichst nur durch leichte(!) Gewichtsverlagerung.
Soviel zur Theorie ;-)
Olaf
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Was ist der entscheidende Trick ?
Ich kann nur für einen Segway (genauer einem Hobby-Nachbau), den ich mal testen durfte, sprechen. Dort war folgender Trick hilfreich: Dem Ding ein Grundvertrauen entgegenbringen und dadurch nicht ruckartig-versteift agieren. So auch beim Aufsteigen: Zügig, ohne zu springen, in einer gleichmäßigen Bewegung, dann konnte das Ding auch schnell die Bewegung ausregeln.
Er ist mir nur einmal aus eigener Blödheit in die Hacken gefahren.
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Segway ist wirklich total easy, das habe ich in drei Minuten gelernt. Das Einrad ist aber eine andere Nummer, dauert viel länger, das zu lernen!
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Mit Segway hat das überhaupt nichts zu tun, den kann jeder sofort fahren. Hilfreich für das Einrad ist Erfahrung mit einem herkömmlichen Einrad, denn man muss es genauso balancieren wie ein Einrad und mit Hilfe der Präzessionskräfte stabilisieren.
Zum Lernen benötigt man eine Hilfsperson. Je nach individueller Begabung kann man nach 30-60 Minuten geradeaus fahren. Bis man auf freiem Feld aufsteigen kann, benötigt es einige Wochen Training. Es ist die Investition auf jeden Fall wert.
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Wir brauchen dringend wieder ein PuF-Flyin - am besten mit der Hipster-ohne-Zottelbart-Scheibe.
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Sehr gut!
Wann und wo? Möglichst weit im Westen, wg Björn ;-)
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Wo wird denn wieder ein Flugplatz zugemacht? Wir sind doch die Totengräber.
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Wo wird denn wieder ein Flugplatz zugemacht?
Essen-Mülheim. Aber erst 2024.
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Ich hab so ein Ding zu Hause. Ich finds wirklich schwierig zu fahren bzw. zu erlernen. Über die Gelenksverletzungen, die man sich dabei zulegen kann, möchte ich hier lieber nicht berichten...
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Darauf scheint es in der Tat hinauszulaufen. Wobei dann natürlich bei regelmäßigen Flügen auch die Frage aufkommt, ob nicht ein gerade noch TÜV-taugliches Auto auch mal zwei Wochen am / in der Nähe vom GAT kostenfrei abgestellt werden kann. Taxi plus ICE plus U-Bahn verschlingen aufgrund der Übergänge etwa 90 Minuten.
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Und kleiner 2 Tonnen aber mit IR? Ebenso hoffnungslos?
Edit: ausgehend davon, dass Alexis IR meinte / einschloss, da er ja selbst<2 to und ifr unterwegs ist, lautet also auch da die Antwort nein.
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Ich bin gespannt und drücke die Daumen.
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Es gibt Leute, die in letzter Zeit die Genehmigung für IFR<2t erhalten haben.
Sag einfach, Du kommst zusammen mit George Clooney.
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Wieso George Clooney ? ^^
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