Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Start- und Landestrecke und Skydemon
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

11. November 2015: Von _D_J_PA D. an Erik N.
bislang bin ich noch nicht mit Klappen gestartet - im Nachhinein hatte ich mich bei dem einen oder anderen Grasplatz gefragt, ob ich es nicht besser hätte tun sollen; nicht weil's knapp wurde, sondern weil die Beschaffenheit der Piste dann doch ziemlich übel war.

Die Beech hat gut Power und auch mit kurzen Plätzen zunächst kein Problem - hot & high, MTOW, Gras, nass, wenig Wind... dann wird's auch mit der Bonnie kritisch. Aber zugegeben, da muss dann schon einiges bei den verhältnismäßig kurzen (deutschen) Pisten (z.B. vs. USA oder France) zusammenkommen.
11. November 2015: Von Erwin Pitzer an 
Wie wäre es denn mal mit einer klassischen Methode, so ganz einfach und ohne App, GPS und andere Gimmicks?


nur mit bandmaß und zollstock ! (diese technik dürfen aber nur gelernte maurer anwenden), (ohne smilys)

  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang