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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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CO im Cockpit
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19. April 2015: Von Udo B. an 
Ich habe mir vor einiger Zeit das Gerät von knots2u bestellt:


Funktioniert bis jetzt ganz gut und zuverlässig. Der einzige Nachteil ist, dass man weder laufend draufschaut und die akustische Warnung bei intensivem Funkverkehr überhören könnte. Die Idee von Ingo, die CO-Warnung mit dem Headset zu koppeln, hat daher schon was.
19. April 2015: Von Achim H. an Udo B.
Ich habe selbiges Gerät bei mir am Dachhimmel neben dem Ohr aufgehängt. Das ist nicht zu überhören. Als Teil meiner Checkliste mache ich es an (es geht nach 12h automatisch aus) und prüfe den Wert in verschiedenen Flugphasen.

Ich halte dieses Gerät für ideal. Gibt es bei Spruce Deutschland, allerdings etwas teurer.
22. April 2015: Von _D_J_PA D. an _D_J_PA D.
so, ich habe das Logfile mal in einer neueren Softwareversion ausgewertet und nun bekomme ich auch Werte:

interessant:
- das erste Hügelchen ist zum Zeitpunkt des Takes-Offs
- das zweite nach der Landung (shut-down??)

Erkenntnis: Logging/Anzeige funzt, Werte nicht "mega dramatisch"... ;-)


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log_file.jpg

22. April 2015: Von Lutz D. an _D_J_PA D.
Das könnten auch Artefakte sein.
22. April 2015: Von _D_J_PA D. an Lutz D.
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160,2015-04-16 17:47:09,0.5,50.0
161,2015-04-16 17:47:19,0.5,50.0
162,2015-04-16 17:47:29,0.5,50.0

700,2015-04-16 19:17:09,1.0,50.0
701,2015-04-16 19:17:19,1.5,50.0
702,2015-04-16 19:17:29,1.5,50.0
703,2015-04-16 19:17:39,2.0,50.0
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705,2015-04-16 19:17:59,2.0,50.0
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708,2015-04-16 19:18:29,0.0,50.0
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22. April 2015: Von Wolff E. an _D_J_PA D.
Lutz. Hast du den Fühler am Auspuff? War das mit Türen oder ohne?
22. April 2015: Von Lutz D. an Wolff E.
...nicht meine Messung
23. April 2015: Von _D_J_PA D. an Wolff E.
bin ich gemeint?

Also, Flieger ist eine F33A, eine Tür (leider).. ;-)

CO-Messung im Cockpit während des Fluges, Device etwa in Brusthöhe angebracht...

Die 1,5-2 PPM relativ am Ende; könnte das mit dem Öffnen der Türen nach shut-down zu tun haben?

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