Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Ich bin ein Star- holt mich hier raus
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

26. Februar 2015: Von  an Lutz D.
Ästhetische Komponenten spielen für mich nur bei gutem Design eine Rolle. Die ästethetische Komponente mag verschieden sein – an der Qualität oder eben Nicht-Qualität ändert das aber nix.
Moral ist ein gutes Stichwort. Die kann man auch schlecht beugen und dann mit "Geschmack" argumentieren. Wird natürlich ununterbrochen gemacht. Aber ich glaube schon, dass es universell gültige Standards zur Moral gibt.

good night
26. Februar 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D.
Absolut hast Du recht. Aber wen interessiert das? Nimmt man unsere Sozialisation und unsere gesellschaftliche Gruppe als "Welt", stimmt es eben nicht (die Zeiten, in denen man Wagner und Verdi gegeneinander antreten lassen zu müssen glaubte, sind vorbei mit meiner Grossmutter, fuer die nach Mozart nichts "Schönes" mehr kam).

Auf diesem Fundament kann man sehr wohl Maßstäbe und Werturteile begründen und an vermeintlichen Geschmacksurteilen anderer deren Temperament, Zugehörigkeit und Gedankentiefe erkennen.
26. Februar 2015: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]
"Moral ist ein gutes Stichwort. Die kann man auch schlecht beugen und dann mit "Geschmack" argumentieren. Wird natürlich ununterbrochen gemacht. Aber ich glaube schon, dass es universell gültige Standards zur Moral gibt. "

Schön wärs. Diese Vorstellung ist z.B. typisch christlich neutestamentarisch. Und das ist inzwischen nicht mehr als eine Sekte, unbedeutend neben all dem, was die Randleisten unserer Browser oder die Fenster unserer Nachrichtenüberblicke füllt.
27. Februar 2015: Von Lothar Ka an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Moral ist lediglich ein Verhaltenskodex, der innerhalb einer Gruppe gilt.
Solange ich den Kodex einhalte, darf ich dazu gehören.
Ein Zeuge Jehovas und ein Mafiosi haben beide eine Moral, sie unterscheiden sich jedoch.

Selbst die Kinder lernen, dass die Moral bei Mama anders ist als bei Oma - und sie kommen damit gut zurecht. ...

Viele leben in unterschiedlichen Gruppen, mit unterschiedlichen Moral Vorstellungen. ....
27. Februar 2015: Von Lutz D. an Lothar Ka
...und es gibt ja auch abseits von Glauben und Verhalten fundierte Positionen zur normativen Ethik, die gegenläufig sein können. Im übrigen hat Alexanders Großmutter weitestgehend recht ;)
27. Februar 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
? Die A-Klasse könnte doch genausogut aus Korea kommen..
27. Februar 2015: Von Daniel Krippner an Flieger Max L.oitfelder
Nicht zu dem Preis ;-)
27. Februar 2015: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder
...ich habe ja nicht gesagt, in welcher Klasse man spielt.
27. Februar 2015: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Ich habe zufällig eine neue A-Klasse. Ist ein tolles Auto, aber natürlich gibt's vergleichbares auch aus Japan und Korea. So what?
28. Februar 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Ich habe mich auf das Design bezogen, aber natürlich gilt: wer eine Cirrus schön findet.. (nicht ernst gemeint)
1. März 2015: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]
Den Copen gibt's aber als geniale First Level Erfahrung bei GT5 :)
1. März 2015: Von Bernd Almstedt an Flieger Max L.oitfelder
Ich liebe meine Mooney... - und da wird dieser Thread schon sowas wie eine Annäherung an die Relativitätstheorie... ;-)

  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang