Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
L3 Skywatch: $ 3869 für die Reparatur
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  82 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

12. Februar 2015: Von Viktor Molnar an  Bewertung: +4.67 [5]
Es ist schon interessant, hier einen Vorwurf herauszulesen, wenn der Türk für eine Stunde Zeitaufwand mit Allem bei dem Akku eventuell € 20.- verdient hat. Ich möchte nicht wissen, was so mancher Forist für eine Stunde nimmt. Die große Frage ist dann, hat er das auch verdient ??

Vic
12. Februar 2015: Von Hubert Eckl an Viktor Molnar Bewertung: +0.33 [4]
Victor, was sich hier tummelt ist nicht ganz so repräsentativ. Es ist mehr der Bodensatz des Jahrmarktes der Eitelkeit, mehr oder minder eloquent und belesen. Ich kategorisiere das mal in der Hoffnung nicht zu langweilen:

  1. von den ca. 19.000 Superreichen Deutschlands mit einem liquiden Vermögen >30 Mio ist hier vermutlich keiner. Die haben keine Zeit.
  2. Bleiben noch Teile von den 700 Tsd mit einer liquiden Mio. Können einige Gelangweilte hier sein.
  3. Ein Teil sind die, welche per Definition wohlhabend, aber nicht vermögend sind. Ich vermute mal das sind die hauptsächlichen Mitleser.
  4. Berufskutscher, welche sich wartend langweilen und durchaus Interessantes und Brauchbares beitragen sind die sympathischeren unter den Schreibern. Für deren Beiträge bin ich eingeloggt.
  5. Die Gschäftlmacher, welche deals wittern, denen sonst aber das Hemd nicht über den Arsch reicht, plustern sich hier mächtig auf. Schnell demaskiert. Man riecht, daß bei den Freunden das Motto "nur mit vollen Hosen ist gut stinken!" gelebt wird.
  6. Dann kommen die Blender, Schwätzer, im echten Leben Loser, die hier ihr hochneurotisches Mütchen kühlen, rumstänkern, weil sie in der Realität und vom Schiksal permanent den Arsch versohlt bekommen. Wären sooo gerne in der ersten Kategorie.

Aber alles menschlich.. Man kann es geniessen, lernen oder sich ärgern. Doch wisse: Sich ärgern heißt für die Sünden anderer büßen.

12. Februar 2015: Von Wolff E. an  Bewertung: +2.00 [2]
@Alexis. Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte damit nur ausdrücken, das er schon etwas verdient hat und nicht selbstlos ist, auch wenn es 20 Euro sind (glaube aber eher, es sind mehr als 20 EUro). Und das mit "Kein Rassismus" hatte ich extra dazu geschrieben, damit keiner genau das denkt, was jetzt gedacht wird/gesagt wird. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das Türken schon recht lange gute Kaufleute (das war sehr wohl positiv gemeint) sind und nichts für "lau" machen. Aber es ist ja in Deutschland recht egal, sobald man eine Menschengruppe explizit bezeichnet, ist man ein Nazi, ein Rassist oder wird "schief" angesehen oder sonst was. Hätte ich mit eigentlich denken können. Nur hätte ich das von dir nicht erwartet. Schade....

@Hubert, du hast mich in deiner Aufzählung allerdings nicht erwähnt bzw. fühle mich auch nicht angesprochen. Fühle mich jetzt vernachlässigt....
12. Februar 2015: Von  an Hubert Eckl
Alles super, Hubert, nur "Loser" schreibt man mit einem o.

Überlege noch, in welche Schublade ich gehöre!

Update: stelle fest, dass meine Kategorie noch fehlt!

12. Februar 2015: Von Alexander Callidus an 
Update: stelle fest, dass meine Kategorie noch fehlt!

Nein, und damit müssen wir uns wohl abfinden :)

PS: Wer hat wohlhabend vs. vermögend wie definiert? Die hier sind da vorsichtiger.
12. Februar 2015: Von Lutz D. an  Bewertung: +3.33 [4]
Ist lustig, die eine Hälfte der Leser überlegt jetzt, in welche Kategorie man selbst gehört, die andere, welcher Schublade Hubert wohl zuzuordnen ist. Die Kategorie der Schubladendenker fehlt in jedem Falle!
12. Februar 2015: Von Roland Schmidt an  Bewertung: +3.00 [3]
Die Aufzählung kann nicht vollständig sein. Exoten, wie z. B. selbst fliegende Beamte fehlen auch ;-)
12. Februar 2015: Von Markus Doerr an Lutz D.
Ist mir egal in welche Schublade man mich steckt, ich pass eh nirgends rein.
Soviel Individualität muss sein.
12. Februar 2015: Von Wolfgang Lamminger an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
was ist mit Schubladenverkäufern?
Fehlen auch!
12. Februar 2015: Von Andreas Ni an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]
"hochneurotisches Mütchen kühlen" - das spricht mich ganz klar an, insbesondere, da ich doch so gern Öl ins Mickeyfeuer giesse ......
(war es nicht Polarius himself, der den Ausdruck "Montagsmülltunne" schuf? Danke - dieses Wort gehört zumindest auf dem Flugplatz seitdem zu meinem Standardwortschatz :-)
12. Februar 2015: Von Andreas Ni an Lutz D.
Lutz, ich glaube, Polarius längst eingeordnet zu haben - bereits längst vor diesem Thread :-) und vor seinem doch -zumindest objektiv gesehen- etwas anmaßenden Statement
12. Februar 2015: Von  an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Wolff, zu der Batterie und ob die Werkstatt daran evtl. was verdient hat, sag ich nix mehr, das ist echt zu doof. Der Mann ist ZWEI Mal quer durch München gefahren, um mir zu helfen – ich hätte dafür auch sofort extra 100 Euro bezahlt. Bist Du derselbe Wolff, der anderen vorwirft, "Sparbrötchen" zu sein?

Ich hab' dich auch nicht als "Rassisten" oder "Nazi" oder sonstwas bezeichnet. Ich hab dich NUR gefragt, warum Du es für erwähnenswert hältst, "kein Rassist" zu sein. Davon gehe ich erst mal eigentlich aus. Es hat mich auch daran erinnert, wie zu meiner Mutter (Ausländerin) mal eine Frau in München gesagt hat, "Aus Kroatien? Das macht doch gar nichts, das sind auch Menschen!" ;-)) Was meine Mutter den Rest ihres Lebens gerne auf Partys erzählt hat.

PS: "Rassen" git es eigentlich gar nicht bei Menschen. Genetisch ist der Unterschied zwischen Dir und einem Chinesen belanglos, etwa so wie zwischen einer getigerten und einer schwarzen Hauskatze :-))
12. Februar 2015: Von Erwin Pitzer an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]
als blender und schwätzer muss ich dir ganz heftig widersprechen.

das schicksal hat mich so verwöhnt, dass ich jetzt hier rumsitze, die füße hochlegen kann und nur auf den nächsten post von einem aus der gruppe 4-6 warte, damit ich richtig rumstänkern kann.

wo bleibt eigentlich alexis ?
12. Februar 2015: Von Markus Doerr an Erwin Pitzer
wo bleibt eigentlich alexis ?

Der hat doch vor dir gepostet.
12. Februar 2015: Von Lothar Ka an Viktor Molnar
Wie sagt der Kölner : man muss auch gönne könne
12. Februar 2015: Von Andreas Ni an Erwin Pitzer Bewertung: +1.00 [1]
Eigentlich hätteste 7 grüne Einsen verdient dafür @ Erwin :-)
Und 7 Smileys: :-) :-) :-) :-) :-) :-)
12. Februar 2015: Von Viktor Molnar an Lothar Ka
... ja, wenn es eine nachvollziehbare Relation zwischen Bezahlung und Leistung gibt. Und die stimmt zum Beispiel für Pflegeberufe in Krankenhäusern und Altenheimen überhaupt nicht - andersherum.

Vic
12. Februar 2015: Von Hubert Eckl an Andreas Ni
Übrigens schade, daß Ihr nicht sehen kennt wer den Beitrag mit welchem Voting bewertet hat. Da jaulen Köter nach denen ich gar nicht getreten habe. :-)
Unverzeihlich meinerseits: Ich habe doch tatsächlich die Bastler, Schrauber und Flugzeugbauer vergessen, welche ernsthaft Hilfe suchen und auch Hilfe gewähren. Dafür sollte das Forum eigentlich in die Welt gesetzt worden sein.

Ich setze mich erst mal ans Ufer und schaue was da so alles angespült wird.
12. Februar 2015: Von Justus SJ an Hubert Eckl
Ich bekenne mich öffentlich schuldig..Hab das negativ bewertet, weil dein Post vollkommen sinnfrei, unnütz und irgendwie der Dikussion so gar nicht förderlich ist.;)
12. Februar 2015: Von Hubert Eckl an Justus SJ
Honi soit qui mal y pense ! LieberJustus, wisse Deine Gedanken über mich sagen mehr über Dich, denn über mich aus. Sie entsprangen Deinem Kopf. Es trifft, wen es betrifft. ;-)
12. Februar 2015: Von Wolff E. an Hubert Eckl
Jetzt auch noch "Alt-Fränsöisch". Dachte das wäre ein Fliegerforum. Obwohl, die Flieger sind ja zum Teil auch recht alt.

Aber ich hätte dann auch schon gern "meine Schublade" in deiner Analyse der PuF-Forumsleser....
12. Februar 2015: Von Andreas Ni an Wolff E.
Wart's doch ab, Wolff: er bietet doch weltmännisch-grosszügig an, abzuwarten, bis Du an sein Ufer angespült wirst.... womöglich als halbe Currywurst oder toter Laubfrosch oder so.... Zumindest eine recht gute Phantasie scheint er ja zu haben, der gute Hubert :-)

Da er wohl an der Spree rumlungert, könnte er Dich auch für eine bereits verschlungene, jedoch dann wieder ausgespiene Bulette halten.... (Ich glaube, so machen das die meisten Berliner mit ihren Klopsen)
12. Februar 2015: Von Wolff E. an Andreas Ni
@Andreas, Geduld war noch nie meine Stärke :-)

Habe schon viel Geld ausgegeben, weil meine Geduld nur sehr begrenzt ist (und bis jetzt auch nicht bereut). Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, ein Auto zu bestellen, das eine Lieferzeit von 6 Monaten oder mehr hat. Dann lieber einen Komprimiss und das Auto ist schneller da....

Aber warten wir es ab, es gibt wichtigers als auf die "eigene Schublade" zu warten.
12. Februar 2015: Von Lothar Ka an Wolff E.
Für über 20% Rabatt warte ich 7 Monate
Hmmm, eigentlich 15 Jahre, so alt ist der zu ersetzende Wagen
ist mir nicht so wichtig. ....
12. Februar 2015: Von Hubert Eckl an Wolff E.
Nicht nötig Wolff, machst Du grad selbst vortrefflich. Könnte ich nicht besser.

  82 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang