Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Neuwertiger Alternator abzugeben  
30. September 2014: Von Manfred Saulauf 
Hallo,

wegen Umbau auf 12V habe ich einen neuwertigen Alternator (24V) abzugeben. Der Alt. ist noch am neuen (zertifizierten IO320) Motor angebaut, und hat natürlich keine Spuren des Gebrauchs, 0Betriebsstunden, und war bis vor kurzem noch im Original Vakuum Bag in der Lyc. Transport Kiste..

Preisvorstellung: EUR 350.- (hier ist der Versand nach AT/De inkl.)

SG

Manfred



1 / 1

CIMG7957.jpg

30. September 2014: Von Andreas Ni an Manfred Saulauf
Wie heisst er denn?
Wenn's ein ALT 8420 bzw ALT 8520R ist, würde ich mir das Teil ins Regal legen - vom Bild her ist's so einer.
..vorausgesetzt, wir werden uns preismäßig einig.
30. September 2014: Von Sebastian Reis an Manfred Saulauf
Darf ich fragen was es für Vorteile hat auf 12V zu gehen? Mir fallen grade keine ein ...

EDIT: Ich ahne es - der Motor kam ab Werk mit dem 24V Alternator dran und dein Flieger hatte schon immer 12V?
30. September 2014: Von Roland Schmidt an Sebastian Reis
Oder gar, sich einen neuen Lycoming Motor zu kaufen ;-)
30. September 2014: Von Manfred Saulauf an Sebastian Reis
ja so war es..
30. September 2014: Von Manfred Saulauf an Andreas Ni

Anbei noch ein Bild mit der Part. Nr. Genau sieht man es nicht... ich schau am Abend in der Werkstatt nochmal nach

mfg



1 / 1

CIMG7958.JPG

30. September 2014: Von Andreas Ni an Manfred Saulauf
...sieht aus wie 8521?
30. September 2014: Von Manfred Saulauf an Andreas Ni

ich schau mal nach am Abend sodass ich es bestätigen kann.

SG

Manfred

30. September 2014: Von Andreas Ni an Andreas Ni
Du hast einen ALU 8521 mit 70 Ah und meine ALT 8420 haben nur 50Ah,.. schade. Man sieht es ja doch deutlich auf Deinem zweiten Bild.

https://www.hartzellenginetech.com/aircraft-parts/aircraft-alternator.html

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang