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Immer wieder schön zuzuschauen, deine ganze Herangehensweise vom Scheinerwerb über die Flugzeugauswahl bis zu diesem Video ist eine Inspiration..
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Hi, ich mag Deine wirklich klasse gemachten Videos. Und alles wirkt sehr souverän. Aber: Wenn man den Verkehr in EDDH nicht aufhalten will: Bietet sich dann bei diesem Wetter nicht eher eine schöne VFR-Landung an, bei der man in 300 ft Höhe ins Final reindreht und in 30-60 Sekunden die ganze Blockade gelöst hat, anstatt beim Speed zu versuchen, mit den Großen mitzuhalten?
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Danke und ja mit VFR hast Du natürlich Recht, der ganze Flug wäre gut 5-8 Minuten kürzer. Da ich ja von einem unkontrollierten Platz operiere bin ich allerdings froh über jedes ILS was ich fliegen kann. Man übt es in der Praxis eh weniger häufig. Wenn man dann auch noch die Möglichkeit hat sich in den Verkehrsfluss eines großes Platztes einzureihen, hilft das sicher auch bei späteren Anflügen, in ähnlichen Situationen am Ball zu bleiben anstatt dieser Aufgabe aus dem Weg zu gehen. Daher bin ich in diesem Fall egoistisch, versuche aber so wenig wie möglich den Verkehr aufzuhalten (wenn es das Wetter erlaubt).
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Das ist eine sehr gute Übung und in der Praxis oft nützlich. Wenn ich einen mir unbekannten Verkehrsflughafen anfliege, dann mache ich lieber ein High Speed ILS (160 KIAS ist airlinerkompatibel) als irgendwelche VFR-Verfahren auf die ich mich vorbereiten müsste und bei denen es evtl. Schwierigkeiten gibt (welche Höhe? Wo genau warten, etc.?).
Was in dem Video fehlt ist der missed approach, nachdem Björn der Glideslope ausgewandert ist ;-)
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Ach ja, ich gebe zu: Es ist der pure Neid, da 160 kt bei mir schon gut 3/5 des gelben Bogens ausschöpft...
Ich bin btw. von EDLE nach EDLN umgezogen - da kann ich jetzt ILS üben, bis das Taschengeld alle ist.
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Hallo Björn,
eine off-topic Frage: Dein Flieger hat doch vermutlich einen IO-520. Beim MP/Fuel-Flow-Instrument geht der grüne Bogen bis ca. 10 und bei 25"/?RPM lagen die angezeigten Fuel-Flow-Werte so die 8.5 bis 9 (Einheit?).
Verwendet das Instrument als Einheit für den Fuel-Flow "lb/hr x 10". Das würde dann wieder passen: 9 * 10 lb/hr (: 6 lb/gal) = 15 GPH.
viele Grüße
Mark
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Achim, was los - ich denke die meisten hier im Forum schätzen deine fachlich sauberen, konstruktiven Beiträge - in letzter Zeit kommst du etwas dünnhäutig, und immer für eine "Spitze" gut, daher. Geht dir das LBA derart auf den Keks?
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Was hat das LBA mit high speed ILS zu tun? Ist das jetzt schon verboten?
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nö - "Was in dem Video fehlt ist der missed approach, nachdem Björn der Glideslope ausgewandert ist ;-)"
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Ich glaube das meinte er Ironisch wegen dem ;-) Ich war allerdings etwas früher off GS als gebrieft und sagte dann "in sight" um es zu heilen :-)
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Also ne Spitze sieht anders aus... Außerdem kann ich mir sowieso nicht viel erlauben, denn Björn ist vor einer Woche 5h mit mir geflogen und hat dabei genug Munition für lange Zeit gesammelt...
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sorry, dann nehme ich es zurück; hatte es anders gelesen und mit deinen Beiträgen der vergangenen Tage in Verbindung gebracht ;-)
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Sehr schön. Director = Callsign only (?)
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Sry. verpaßt zu Antworten (die erste heute hat auch das WWW gefressen). Ja es sind lb/h x 10 im Cruise also 80x0,63 = 50l/h dann durch 3,85 = 13USGal/h. Ich liebe es das es so viele Maßeinheiten gibt. Tanken in Litern, Tankbeschriftung in Litern, Tankanzeige in lb und USGal und Verbrauch in lb da soll einer Durchblicken warum man sowas macht. Im MaxPower schafft sie 90lb/, sind dann fast 7 Liter mehr für 10-15 TAS, etwas Unwirtschaftlich.
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kein Problem, die Information war ja auch in keinster Weise lebenswichtig :-)
Also lb/hr x 10 wie vermutet. Pfund pro Stunde kennt man ja eher von den Turbinenfliegern. Vielleicht will Deine Centurion ja gerne in dieser Liga mitspielen ;-)
viele Grüße
Mark
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