Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Danke und ja mit VFR hast Du natürlich Recht, der ganze Flug wäre gut 5-8 Minuten kürzer. Da ich ja von einem unkontrollierten Platz operiere bin ich allerdings froh über jedes ILS was ich fliegen kann. Man übt es in der Praxis eh weniger häufig. Wenn man dann auch noch die Möglichkeit hat sich in den Verkehrsfluss eines großes Platztes einzureihen, hilft das sicher auch bei späteren Anflügen, in ähnlichen Situationen am Ball zu bleiben anstatt dieser Aufgabe aus dem Weg zu gehen. Daher bin ich in diesem Fall egoistisch, versuche aber so wenig wie möglich den Verkehr aufzuhalten (wenn es das Wetter erlaubt).

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang