Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

An- und Verkauf | (inaktiv): TB10, O360-TTSO 529 Stunden, S-TEC50, EDM700 m. FF  
31. Mai 2014: Von _D_J_PA D.  Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
31. Mai 2014: Von Achim H. an _D_J_PA D.
absolut solider, sicherer Flugzeugbau! Keine SID-Problematik!

Diesen niveaulosen Kommentar hättest Du Dir sparen können. Die FAA hat alle Hersteller aufgefordert, Instandhaltungsmaßnahmen für ältere Flugzeuge zu entwickeln. Deine Zelle ist 30 Jahre alt und wird genauso unter SIDs fallen, sobald/sofern Socata diese veröffentlicht.

der Motor absolut regelmäßig betrieben wurde und somit keinerlei Korrosion vorhanden ist (im Rahmen von Boroskop-Untersuchungen überprüft).

Beim Lycoming rostet vor allem die Nockenwelle und diese lässt sich durch Boroskopieren der Zylinder nicht inspizieren. Es ist notwendig, einen oder mehrere Zylinder zu ziehen.
31. Mai 2014: Von _D_J_PA D. an Achim H.
Beitrag vom Autor gelöscht
31. Mai 2014: Von  an _D_J_PA D.
Der in dem youtube-Video gezeigt "Landeversuch" auf dem Auto wirkt wirklich debil. Wer kommt eigentlich auf SO eine Idee? Aber stimmt: Das Fahrwerk einer Piper hätte das so nicht mitgemacht!
1. Juni 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an _D_J_PA D.
Netter Flieger, und wenn es wie auf den Fotos tatsächlich "Fond" UND "Rücksitze" gibt womöglich gar ein Sechssitzer!? ;-)
1. Juni 2014: Von _D_J_PA D. an Flieger Max L.oitfelder
Hi Markus - so ganz falsch liegst du nicht - die TB10 kann im Fond (!!) mit einem dritten Gurt ausgerüstet werden, dann wird sie tatsächlich zum Fünfsitzer.

Aber du hast recht, war falsch beschrieben, ist nun korrigiert. Danke.

@ Alexis: yep, wahnsinn, oder? Allerdings glaube ich nicht, dass das so geplant war mit dem Auto, oder meinst du doch?
Warum denkst du, dass das Fahrwerk deiner Piper das nicht mitgemacht hätte - das Fahrwerk der PA28 kam mir bislang auch immer recht stabil vor.
2. Juni 2014: Von Volker Plaßheinrich an _D_J_PA D.
toller Flieger - ist zwar schon etliche Jahre her, dass ich eine TB geflogen bin, habe sie aber als extrem positiv in Erinnerung.
Aber warum gleich verkaufen? Wenn es dir nur darum geht, ab und an mehr (Passagier-) Plätze zur Verfügung zu haben... habe ich evt. eine Alternative für dich; aus welchem Teil Deutschlands kommst du denn? Meld dich gerne!!
2. Juni 2014: Von _D_J_PA D. an Volker Plaßheinrich
Beitrag vom Autor gelöscht
2. Juni 2014: Von  an _D_J_PA D.
Ich weiß nicht, das sieht doch aus wie wenn das irgendein Idiot absichtlich inszeniert hat, oder? Warum ist es sonst so perfekt gefilmt? Was sollte es sonst sein?

Ich würde v.a. das Bugfahrwerk der PA-28 als fragiler einschätzen. Aber natürlich ist das nur eine Vermutung!
2. Juni 2014: Von _D_J_PA D. an 
magst recht haben - hab es mir auch noch mal angesehen, "aus Versehen" scheint das nicht passiert zu sein...
Na ja, gut zu wissen, dass es die TB mitmacht, auch wenn ich es (hoffentlich) nie ausprobieren werde! :-)
2. Juni 2014: Von Lutz D. an _D_J_PA D.

Der wollte sicher nicht auf dem Auto landen, sondern ein schönes fly-by Video drehen - ein Durchsacker hat die Landung ausgelöst, sieht man doch ganz gut. Flieger war auch nicht in Landekonfiguration.

Die OO-DNB fliegt übrigens meines Wissens noch immer in Antwerpen und ist eine TB9.

Heute macht man solche Videos ganz anders (aber nicht sicherer ;)

https://www.youtube.com/watch?v=WzjKauBI0T0

2. Juni 2014: Von Daniel Krippner an _D_J_PA D.
Ich wäre auch interessiert an dem Standort des Fliegers - aber wahrscheinlich nicht im größeren Stuttgarter Raum?
2. Juni 2014: Von Volker Plaßheinrich an _D_J_PA D.
meine email findest du im Profil!! Bist du schon mal Beech geflogen?
3. Juni 2014: Von _D_J_PA D. an Daniel Krippner
Beitrag vom Autor gelöscht
7. Juni 2014: Von _D_J_PA D. an Volker Plaßheinrich
Beitrag vom Autor gelöscht
7. Juni 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
Wenn der Mopedfahrer einen schlechten Tag hat zieht er nicht sondern drückt nach oben ;-)
7. Juni 2014: Von Volker Plaßheinrich an _D_J_PA D.
yep, geht klar!! Ja, dein POH hat's dich gemacht, sollte jetzt wieder gehen. Bis morgen.
17. Juni 2014: Von _D_J_PA D. an _D_J_PA D.
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Juni 2014: Von Werner Kraus an _D_J_PA D.
Frag mal beim Malter in Herzogenaurach EDQH nach. 09132/9992

Die sind normalerweise auch Samstags am Platz und betreiben selber eine TB Flotte.
1. Juli 2014: Von _D_J_PA D. an _D_J_PA D.
kann man Threads löschen?
1. Juli 2014: Von Hubert Eckl an _D_J_PA D.

Das Internet vergisst nie was. Sollte sich jeder überlegen der was veröffentlicht.

1. Juli 2014: Von Lutz D. an _D_J_PA D.

Du kannst aber Deinen Beitrag oder Deine Beiträge löschen, dann ist er zwar auch nicht wirklich weg aus dem Netz, aber in der Regel durch User nicht mehr sichtbar.

Die Threads sind gottseidank nicht löschbar, sonst würdest Du ja auch unsere schönen Beiträge mitvernichten :)

1. Juli 2014: Von _D_J_PA D. an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
1. Juli 2014: Von _D_J_PA D. an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
1. Juli 2014: Von Lutz D. an _D_J_PA D.
Du kannst auch einfach Deinen ersten Beitrag löschen!

26 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang