Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Tipps für Trip nach Teneriffa
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

1. Dezember 2018: Von Tobias Schnell an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

... und nach genau diesem Flug hast Du Dich für ein Upgrade entschieden, oder :-)?

1. Dezember 2018: Von Achim H. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Nee, meine Flüge waren nie sonderlich lange. Nur bringt der Schwabe eben gerne sein Butterbrot mit ins Restaurant....

1. Dezember 2018: Von Sven Walter an Wolff E.

Danke Wolff, genau so oder in der Art.

Kanaren sehe ich bislang nur Flughäfen "International with mandatory handling", (mit/ohne Avgas), wenn man in Marokko, Überfluggenehmigung haben wir schon vorab besorgen lassen, einen so unkomplizierten Stopp wie diese Herren hier einlegen könnte...

https://www.ac77.de/reisebericht/mit-der-cessna-210-demfg-zu-den-kanarischen-inseln

in GMMT, GMML oder wo auch immer hinbekommt, hat Béziers 24 h, Customs yes, keine Vereisung morgen und französisches Avgas.

Diese Sätze verzückten mich im Link: In Rabat werden wir zügig betankt, einige junge Männer in grauer Uniform wollen unsere Pässe sehen, aber wir erklären allen, dass wir nicht nach Marokko einreisen wollen, sondern lediglich tanken wollen, um nach Lanzarote weiter fliegen zu können. Es funktioniert, nach einer Bodenzeit von nur 1:20 können wir unseren Flug fortsetzen. " sowie "

"Nach Rabat nimmt der Gegenwind zu, teilweise haben wir 43 Knoten Wind auf der Nase. Wir haben ständig das EDM im Auge und sind permanent am rechnen, ob der Treibstoff ausreicht für den Flug nach Lanzarote. Schließlich entscheiden wir uns "auf Nummer Sicher zu gehen" und requesten einen technical stop in Essaouira Mogador (GMMI), wo wir um 16:05 UTC landen. (...) Wir werden hier aus Fässern betankt, der Tankwart muss von Hand pumpen, trotzdem beträgt die Bodenzeit auch nur 1:36." GMMI, GMME

Dann Béziers, schlafen, Montag heim.

Warst du in Tanger?

1. Dezember 2018: Von  an Sven Walter

Außerdem hast du ja im Gegensatz zu uns ein Not-WC, oder?

Noch nie benutzt und auch nicht vor zu benutzen - dann lieber Gel-Beutel...

1. Dezember 2018: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Nein, in Tanger war ich noch nicht. Aber Afrika steht auf der Liste der Ziele, bevor ich das Fliegen an den Nagel hängen werde.

Dir einen ruhigen Flug und brauchbares Wetter.....

1. Dezember 2018: Von Sven Walter an 

Ich dachte ja auch nicht ans kleine Geschäft im Notfall....

5. Dezember 2018: Von Ullrich Schuster an Thomas Gmach Bewertung: -1.00 [1]

Guten Abend!

In Teneriffa war ich das erste Mal vor knapp zwei Jahren und war damals ehrlich gesagt doch ziemlich enttäuscht, weil ich mir letztendlich doch deutlich mehr von diesem Urlaub erwartet hätte.

Bist du denn eventuell auch offen für andere Reiseziele und Empfehlungen? Ich war nämlich wie hier beschrieben im letzten Jahr beim Machu Picchu und das war in meinen Augen die bisher beste Reise meines Lebens.


Lg

5. Dezember 2018: Von  an Ullrich Schuster

Ist ja fast das Gleiche! Allerdings werden dan auch die 2400NM Range eher knapp, oder?

5. Dezember 2018: Von Wolff E. an Ullrich Schuster Bewertung: +1.00 [1]

So unterschiedlich können die Auffassungen sein. Ich war 2 x auf Teneriffa und würde auch noch mal dort hin. Es ist eine Insel mit mehrern Klimazonen, dem entsprechend ist auch die Vegetation. Allein vom Norden auf den El Teide fahren, dann die vulkanischen Flächen. Sehr vielseitig. Ach, ja, wer will kann auch noch Strandurlaub machen....

6. Dezember 2018: Von Sven Walter an Ullrich Schuster Bewertung: +1.00 [1]

NTGJ ist der Hammer 


  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang