Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Murcia/Spanien - Mannheim  
12. Juli 2012: Von  

Es ist mir nicht möglich sm Samstag von Murcia nach Mannheim IFR (FL100-FL200) zu fliegen. Bis Karlsruhe/Baden oder Schwäbischschall komme ich IFR, dann ist Schluss. Vor 2 Wochen ging das noch. Was ist da los? Weiß da jemand was?

PS: Nutze Rocketroute

12. Juli 2012: Von Achim H. an 
Kein Problem wenn ich RocketRoute befrage, Abflug 0700 am Samstag in FL140, eine Route über Land, eine über Wasser, beide recht bescheiden (14% overhead):

ALT R29 SERRA B28 VLC A34 SEROX H110 REBUL A29 AGN R17 TOU G5 MEN G53 AGREV G53 LTP N871 DITON T163 ZUE T125 ROMIR N851 TINOX N851 LBU Z11 TAGIK W718 UBEGA

ALT B46 PTC N851 MHN B16 MTG A6 ROMAM B16 LTP N871 DITON T163 ZUE T125 ROMIR N851 LBU Z11 TAGIK DCT
12. Juli 2012: Von  an Achim H.

Habe es eben auch versucht. Wollte aber nicht um 7 sondern um 10 Uhr fliegen. Da ging es nicht. Werde es morgen noch mal versuchen. Hat wohl was mit den CDR3 Routen zu tun. Hier die Medlung AMIKO G53 LTP IS A CDR 3 IN FL RANGE F075..F155

Ist halt eine Conditional Route 3. Die ist eigentlich laut CFMU nicht planbar und nur ab und an "offen". Werde wohl Schwäbisch Schall planen und dann VFR nach Hause. Ist zwar "blöd" aber wenn es Brüssel so will....

12. Juli 2012: Von Achim H. an 
Werde wohl Schwäbisch Schall planen und dann VFR nach Hause. Ist zwar "blöd" aber wenn es Brüssel so will....

Da gibt es viel bessere Varianten. Trage EDTY als Ziel und EDFM als Alternate ein. Sobald Du im Sektor von Langen bist, bittest Du um eine Änderung des Zielflughafens. Wenn Du das nicht willst, dann mach einen zweiten Flugplan EDTY nach EDFM und einen tiefen Überflug in Hall, des koschd nix. So weit wird es aber nicht kommen, die Lotsen werden Dir schon helfen.
12. Juli 2012: Von Markus Vogt an 
DFS tool gibt ALT B46 PTC N851 MHN B16 MTG A6 ROMAM B16 LTP N871 DITON T163 ZUE T125 ROMIR N851 LBU Z11 TAGIK DCT zurück, Euro FPL das Gleiche. Parameter: FL150, 1207014, 10:00 UTC. Etwas viel Überwasserstrecke für meinen Geschmack, lief aber durch CFMU problemlos durch. Markus, DEEBU
12. Juli 2012: Von  an Markus Vogt
Bei meinem Rocketroute geht es nicht mit EDRY. Werde morgen mal in England anrufen bzw. mich über EDSB durchmogeln so wie ich es ist früher immer gemacht habe. Wollte eigentlich nur wissen, was im Raum FFM neuerdings los ist. Wie man sich helfen kann haben ja viele Tipps gezeigt bzw. habe ich die ganzen Jahre so gemacht.
13. Juli 2012: Von  an 
Das soll einer verstehen. Eben die Pläne für morgen per Rocketroute reingehackt und alles geht sofort. War wohl eine kurze "Bockierung" seitens Brüssel.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang