Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Piper mottet "Altaire" Projekt ein - falsches Konzept oder nur falsche Zeit?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

31. Oktober 2011: Von B. Quax F. an B. S.chnappinger
Eigentlich schade, aber die PC12 scheint wirklich kein so schlechtes Gerät zu sein.
31. Oktober 2011: Von Sönke Springer an B. S.chnappinger
Ich hoffe, dass Piper die "sunk costs" stemmen kann und in Zukunft mit den alten Modellen genug Cashflows für die Herausforderungen der Zukunft generieren kann.
Investoren werden jetzt wohl noch kritischer (->höhere Zinsen und damit teurer), wenn es um den Einstieg bei Projekten in der GA geht...
1. November 2011: Von Richard G. Müller an Sönke Springer

Piper hatte bereits öfters Flugzeugentwicklungen, die den Prototyp nicht überstanden.

In dem von Piper 2000 herausgegebenen Stammbaum aller Firmenflugzeuge sind folgend Typen aufgeführt:

XPA 29 PAPOOSE, XPA 35 POCONO, ENFORCER, XP 33P COMANCHE, PA 40 ARAPAHO. XPA 32 3-ENGINE.

Mann hat diese Flugzeuge jedoch größtenteils auch als X-Flugzeuge geführt.


RGM


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang