Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | 2-Mot Charter USA  
10. Mai 2011: Von Bernhard Tenzler 
Wer kann über Erfahrungen hinsichtlich 2-Mot Charter im Süden der USA (Florida, Arizona, New Mexico, Kaliforniern) berichten. Von Interesse sind Typ, Ausstattung, Preis, Mindeststunden pro Tag, Minnimumstunden für Solo Rental.
Wir planen für Dezember einen 2 wöchigen Fliegerurlaub.
Bewerten Antworten Benachrichtigung an
10. Mai 2011: Von Thore L. an Bernhard Tenzler
Immer wieder gut: EAA in Naples, FL. Billig ist woanders, aber die Flieger sind gut. Haben eine oder zwei DA42 (www.skystead.com). Ne olle Seneca gibt es ua in Miami (flymiami.com).

Für Flüge auf die Bahamas bekommt man idR keine Aztec, weil die da drüben zu oft als Ersatzteillager behandelt werden soll - habe ich aber nur vom Hörensagen.

Viel Spass in USA, dem Flugleiterlosen Pilots Paradise ;)
Bewerten Antworten
10. Mai 2011: Von Bernhard Tenzler an Thore L.
Servus Thore,
EAA ist mir bestens bekannt, dort habe ich mein US IFR erworben, ist mir aber für ein längeres Rental zu teuer. Trotzdem danke für den Tip.
Beste Grüsse
Bernhard
Bewerten Antworten
10. Mai 2011: Von David S. an Bernhard Tenzler
Hallo Bernhard,

vielleicht mal bei https://www.plusoneflyers.org/fleetlist/ probieren. Habe dort dieses Jahr eine Woche lang eine Einmot gemietet, aber die haben auch Twins. Sehr professionelle Abwicklung und moderate Versicherungsbedingungen.###-MYBR-###
Gruß,
David
Bewerten Antworten
11. Mai 2011: Von Markus Landgraf an Bernhard Tenzler
Hallo,

ich hatte versucht, im April ein DA42 bei AirOrlando zu mieten. Das war auch möglich und der Preis fair (www.flyairorlando.com). Leider war der Flieger dann kurz vor meinem Abflug in die 100 Stunden Kontrolle gekommen, aus der er dann nicht rechtzeitig rauskam. Sehr ärgerlich!

Blue skys
Bewerten Antworten
11. Mai 2011: Von Bernhard Tenzler an Markus Landgraf
@David, danke für den Link, ich hatte den Laden auch schon gegoogelt, war mir aber nicht sicher, ob die auch an non residents vermieten, scheint demnach kein Problem zu sein.

@Markus 300$ für ne DA 42 klingt wirklich fair. War die Sache mit dern100h wirklich nur Pech, oder siehst Du es als Zeichen schlechten Mangaements? kennst Du die Requirements, die Sie für den Solo Checkout haben?

@All Gerne lese ich auch noch von anderen Alternativen :-)
Bewerten Antworten
12. Mai 2011: Von Markus Landgraf an Bernhard Tenzler
Ich denke, ja, es war schlechtes Management bei AirOrlando, ist aber meiner Meinung nach recht weit verbreitet in den US, in der EU sind wir da etwas effizienter.

Wenn ich mich recht an die solo-Bedingungen erinnere, sollte ich lediglich einen introductory flight machen, so 2 Stunden. Ich nehme mal an, die hätten das ganze Programm gemacht: steep turns, stalls, single-engine procedures. Ich hab so 120 Stunden twin time, bei weniger könnte es sein, das sie noch mehr verlangen. Einfach mal anrufen. Bei Air Orlando sind alle sehr nett, aber leider eben nicht sehr effizient.

blue skys,
Bewerten Antworten
15. Mai 2011: Von Joerg Geschke an Bernhard Tenzler
Hallo,

1980er Turbo Seneca (2) ... mit Garmin 430. 243USD/nass/hr bei uns am Platz (KCCB, Los Angeles Basin).
Bei Interesse:

Pilot AT Ferrypilot PKT de

Gruss, Jörg
Bewerten Antworten

8 Beiträge
Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang