Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Jeppesen IFR Charts + PC Version  
16. November 2007: Von Jan Schupp 
Beitrag vom Autor gelöscht
16. November 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Schupp
Ich wäre für Karten in einem kleinen mobilen Device, wie etwa das iPhone* oder Ähnliches (Laut Gerüchten soll wohl bald ein Tablet-PC mit iPhone-Funktionalität kommen). Die Karten müsste man online herunterladen können, damit sie im Flugzeug auch ohne Internet zur Verfügung stehen.

Ein Link zum iPhone muss ich wohl nicht bringen, oder? Es ist ja jetzt dauernd im Fernsehen. Wenn doch, dann kurz einen Hinweis bitte.
17. November 2007: Von Florian Guthardt an Jan Schupp
Man kann ja über Eurocontrol alle Karten kostenfrei ausdrucken! Die Navigation dort könnte etwas nutzerfreundlicher sein aber sonst eine tolle Sache! Besonders wenn man wenig IFR fliegt spart das viel Geld dafür muss man eben in Kauf nehmen dass man vor dem Flug 20 min Karten druckt...
17. November 2007: Von Jan Schupp an Florian Guthardt
Beitrag vom Autor gelöscht
18. November 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Schupp
Auf dieser Seite der Domain www.ead.eurocontrol.int müssen Sie sich anmelden. Dann, nach dem Login, klicken Sie oben auf
-> Enter Applications <-.
Nun öffnet sich (bei mir) ein neues Fenster (ich verwende die HTML-Version des Zugangs, weil sie leider nur das Spielesystem Windows, statt ein professionellen System zu unterstützen).

Dort gibt es in der linken Spalte ein Menü. Ein Eintrag davon heisst: PAMS Light [AIP].
Klicke ich diesen, dann kann ich oben meine Wahl treffen, welchen Teil der AIP ich haben möchte. Ich erhalte eine Liste mit PDFs, die sich beim Klick im Browser öffnen, oder mit einem Rechts-Klick auf die Festplatte sichern und von dort (oder aus dem Browser heraus) drucken lassen.

Noch Fragen?

Danke Herr Guthardt, dank Ihres Tipps habe ich gegoogelt und es gefunden. Ich wusste bis eben gar nicht, dass es so einen Service gibt. Es wird in Zukunft eine große Hilfe sein.
18. November 2007: Von Florian Guthardt an Gerhard Uhlhorn
Jo Gerne!

Macht die gelegenheits-IFR Fliegerei wie ich sie betreibe etwas günstiger, bei 20h IFR pro Jahr investiert man die 500+ € für Jepp lieber in upgrades oder maintenance vom Flieger!!!
18. November 2007: Von Jan Schupp an Florian Guthardt
Beitrag vom Autor gelöscht
19. April 2008: Von Dr. Klaus Köber an Florian Guthardt
Wo finde ich im Pams light zB die Enroute-Chart der Schweiz?

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang