Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Tips für Nordspanien, Portugal resp. Sardinien, Sizilien.  
8. September 2007: Von Michael Novosad 
Hallo Freunde!
Ich fliege Ende Monats wieder mal in die Sonne.
Diese zwei Gebiete kenne ich nicht. Ich wäre dankbar für Tips: freundliche Flugplätze! Und: wie ist das mit der Abzocke auf Sardinien?
Mooney, VFR.
8. September 2007: Von Heimo Kandler an Michael Novosad
Nordportugal (bei Viana nördl. von Porto) BRAGA empfehlenswert. Jeppesen LP Portugal 1:500.000
BRAGA Asphalt 950 m RWY 07/25 AVGAS € 2,11/ltr. letzte Woche,
8:00-20:00 LT

Sardinien verlangt auf allen großen/staatlichen Plätzen € 150,-- Eintrittsgebühr !!!! MEIDEN. Es gibt private Grasplätze, z.B. im Osten, südlich von OLBIA, wo man gerne gesehen ist und keine Eintrittsgebühr anfällt. "AVIOSUPERFICI" San Teodoro https://www.santeodoroulm.it/pag.foto.htm
Weiter Infos über ziemlich viele Aviosuperfici in I und Sardinien findest Du unter https://www.campidivolo.it/Web/Campi.html

Liebe Grüße
Heimo Kandler
www.proluftfahrt.de
10. September 2007: Von Michael Novosad an Heimo Kandler
Danke. Sardinien streiche ich dieses Jahr.
Grüße M.N.
11. September 2007: Von Friedrich Renner an Michael Novosad
Hallo,
empfehlenswert in Nordspanien : Ampuriabrava LEAP.
Tourisiedlung mit viel Wassersport, grosser Strand,
Avgas am Platz und unkompliziert.
10€ pro Landung, viel Fallschirmspringer.z.t. auch autovermietung.und münz-internetzugang.
ansonsten auch gerona zum Tanken, kostenloses touch and go- landung kostet erst beim abrollen aufs apron und dann auch nur unter 20 €. kleines wetteroffice mit swc und windkarten, sonst eher nicht deutescher briefingstandard.
dauert aber lange bis man gezahlt hat nach dem tanken - ryanair hat vorrang...
12. September 2007: Von  an Friedrich Renner
Was Gerona (LEGE) betrifft, muss ich deutlich widersprechen. Ich tanke dort immer AVGAS. Trotz Ryanair habe ich zwischen Landung und Wieder-Start in der Regel incl. tanken/bezahlen alles unter einer Stunde erledigt. Wohl gemerkt gerechnet von Räder am Boden bis Räder wieder in der Luft. Das ist aus meiner Sicht ein guter Wert. Kenne da aus meiner Organtransport- und Frachtflugzeiten ganz andere Durchlauftzeiten am Boden.

Ampujabrava ist zwar ganz nettm aber wenn man nicht beim Rollen aufpasst hat man schnell mal einen kleinen Stein am Prop und eine Macke im Selben. Schade um den Prop. Platz selber recht nett, der Ort ebenfalls.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang