Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. April 2024: Von Markus Stein an Wolff E.

Denke das meint Joachim wegen der erhöhten Brandgefahr. Ich würde das auch nicht machen. Siehe E-Roller Verbot in Bussen und Bahnen.

10. April 2024: Von Michael Söchtig an Markus Stein

Wenn er dann im Hangar brennt, wars das mit den Fliegern da drin.

Ja, ist vielleicht auch allgemeines Lebensrisiko, aber sollte man vielleicht auch bedenken. Der Akku und dessen Lademanagement wäre jedenfalls nicht der Bereich, bei dem ich eine Bastellösung wählen würde.

10. April 2024: Von Wolff E. an Markus Stein

Wenn man von was wenig Ahnung hat, macht es Sinn, sich erst schlau zu machen, bevor man sich ggf blamiert.

Li-Fe Akkus brennen nicht: https://www.enpal.de/stromspeicher/lithium-eisenphosphat-speicher#:~:text=Sicherheit%3A%20Lithium%2DEisenphosphat%2DSpeicher,Schnelles%20und%20stabiles%20Laden


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang