Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2023: Von Martin W. an Walter Uebelhoer

Unsere 182er wird gerade in LJBL (Aeroservice - Matjaz Meze) komplett erneuert. 300 PS Upgrade, neue Avionik (G500, GTN750/650, G5, GFC500,…)

https://www.mck.flights/2023/01/04/update-umbau-fotos-oe-dlu/

Übrinbgs das ist die gleiche Werft wie von Michael oben im Adler erwähnt. Von diesen fiiegen bei uns in der Umgebung schon einige herum. Auch wir bekommen noch 2 solcher 172er.

Aus unsere Umgebung sind sehr viele dort, kanns nur empfehlen.

17. Januar 2023: Von Charlie_ 22 an Martin W. Bewertung: +1.00 [1]

Meine SR22 wurde eben bei AAS in Augsburg lackiert. Wird gerade wieder zusammengebaut.

Die Lackqualität nach dem "Abziehen" und Polieren ist perfekt. Ein paar winzige Details müssen noch perfektioniert werden, aber diese sind nicht der Rede wert.

Ich kann die Firma uneingeschränkt empfehlen, aber das ist sicher eine der teuersten Varianten. Das Flugzeug sollte so eine große Investiition rechtfertigen. Ein altes Blechflugzeug hätte ich wo anders und deutlich günstiger lackieren lassen, aber bei einem hochwertigen Compositeflugzeug müssen die Vorarbeit und das Lackbild sehr gut sein.

17. Januar 2023: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]
Hast du Bilder von den Arbeitsstufen? Würde bestimmt viele außer mir noch interessieren...
18. Januar 2023: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: +6.00 [6]

Flugzeug wird gerade zusammen gebaut. Den ganzen Prozess, der sehr viel kompexer war als ich mir das vorstellen konnte!, werde ich in Form eines Berichts auf meiner Website zeigen. Dauert aber noch ein bißchen.

Natürlich fallen einem beim Zerlegen ein paar Sachen auf, die man dann gleich mit behebt .. und beim Zusammenbau will man auch nicht die alten Camlocks verwenden, sondern neue aus Edelstahl ... und und und.



1 / 1

IMG_4189.jpeg


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang