Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Oktober 2021: Von Achim H. an Hanno Kraatz

AFMS sind spezifisch für die Seriennummer, so ganz korrekt wird das also nicht werden.

Allerdings wäre ich bei so einer Werft das letzte Mal gewesen. Das ist extrem kleinlich. S-TEC ist bekanntermaßen eine widerliche Firma, schlechte Qualität, schlechtes Verhalten.

28. Oktober 2021: Von Hanno Kraatz an Achim H.
Hi Achim,

danke für Feedback… das mit der S/N hatte ich verdrängt.

Eskalieren das jetzt mal auf Seiten Genesys - we shall see
28. Oktober 2021: Von Wolff E. an Hanno Kraatz
Ein Freund von mir hatte das selbe "Erlebnis". Er hat einen stec gebraucht gekauft mit einbaukit aus einen abgewrackten Flugzeug selben Typs und wollte den einbauen lassen. STEC sagte, daß ginge nicht, da der Autopilot auf die Seriennummer des anderen Flieger zugelassen wäre, es müsse einen neuen Autopilot kaufen,was er dann auch tat. Ich würde dann in diesem Fall die Werft wechseln bzw einen Trutrak oder Garmin GFC einbauen. Ist beides besser und unter dem Strich vermutlich billiger...
STEC hat seinen Status jahrelang ausgenutzt, es wird Zeit, dass das ein Ende hat.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang