Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2021: Von Patrick Lean Hard an  Bewertung: +1.00 [1]
Amazon, Lederlappen, Wasser*.
Zuerst gut durchtränkt alles reinigen, dann auswringen und nachwischen.
Simpel und funktioniert perfekt.

Wenn man das Leder in den 10L Eimer Wasser mit ein bisschen Shampoo tränkt schadet es auch nicht. Aber reines Wasser reicht auch.
17. September 2021: Von T. Magin an Patrick Lean Hard

Da hab ich bei penetrant eingetrockenten Insekten aber so meine liebe Muehe. Die gehen mit dem fertigen Industrieschaum weg wie nix. Ohne Reiben, Schrubbeln usw.

17. September 2021: Von Bernhard Tenzler an T. Magin

einfach den nassen Lappen auf der Scheibe 10Minuten ausbreiten, dann sind die Zier hen eingeweicht und lösen sich auch ohne Mittel.

17. September 2021: Von Dominic L_________ an Bernhard Tenzler

Das Problem davon ist nur, dass man dafür riesige Lappen braucht und dann ist die Frage, wohin damit. Im Flieger können sie so nass nicht bleiben, also eine weitere Sache, die man zum Auto schleppen und beim nächsten Mal wieder mitbringen muss. Irgendwie nervig, auch wenn das Verfahren des langen Einweichens tatsächlich gut funktioniert, wenn man die Zeit hat.

Weiß jemand, ob man mit irgendwelchen Reinigern aufpassen muss bei beheizten Glasscheiben? Dem Glas ist es wohl ziemlich wurst, was man drauf schmiert, aber was ist mit den Heizdrähten/Bedampfung oder wie auch immer das gelöst ist?

17. September 2021: Von Bernhard Tenzler an Dominic L_________

bei der Cessna hänge ich sie zum trocknen an die Strebe

17. September 2021: Von Wolff E. an Bernhard Tenzler Bewertung: +1.00 [1]

bei der Cessna hänge ich sie zum trocknen an die Strebe

Da sind die im Flug aber ganz schnell trocken.... :-)

17. September 2021: Von Patrick Lean Hard an T. Magin
Einfach mit dem Spüliwasser im Leder ein paar mal ohne Druck über die Insekten (einweichen) und bevor es auftrocknet mit leichtem Druck und viel Wasser hin und her.
17. September 2021: Von T. Magin an Patrick Lean Hard
Ein paar mal ohne Druck und dann mit ein wenig nicht zu viel Druck usw. usf.? Okay, jeder wie er mag. Aber ich bekenne mich zu Dekadenz und Faulheit, und lass nen € für das chemische Scheibenreinigen springen.
17. September 2021: Von Marijo Pav an Patrick Lean Hard
Fensterreiniger und ein feuchtes Mikrofasertuch wird hier gar nicht in Betracht gezogen? ��
17. September 2021: Von T. Magin an Marijo Pav
Bei dem Fensterreiniger solltest Du darauf achten, für welche Materialien er gedacht ist. Auch für die delikaten Polycarbonat-Scheibchen unserer Flieger?
17. September 2021: Von Patrick Lean Hard an Marijo Pav Bewertung: +2.00 [2]

Fensterreiniger ist für Glasscheiben, nicht für Kunststoff. Und Microfaser hinterlässt feine Microkratzer. Schlimmer ists nur beii "Mietfliegern. Da sehe ich öfter dass die Scheiben mit rauhen Papiertüchern aus dem Flugplatz WC gerenigt (oder besser gesagt geschliffen) werden. Da kann man gleich Schleifpapier nehmen...


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang