Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2021: Von Michael Apel an Mich.ael Brün.ing

300 Euro.

14. Juli 2021: Von Wolff E. an Michael Apel Bewertung: +3.00 [3]
Wegen 300 Euro würde ich nicht so ein Wind machen wenn es Flugzeugwartung ist. Es verschlechtert nur die Stimmung zwischen Werft und Kunde. Und eine andere Werft suchen bzw anfliegen kostet unter den Strich ganz schnell mehr bzw andere Werfen lesen hier mit... Das sehen jetzt bestimmt einige anders, aber nach 5 Flugzeugen in 27 Jahren habe ich einiges gelernt und erlebt.
14. Juli 2021: Von Markus S. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Da bin ich vollkommen bei Dir. Ein Flugzeug betreiben ist unlogisch und teuer macht aber nun einmal Spaß. :-)

15. Juli 2021: Von Hubert Eckl an Wolff E.

Es verschlechtert nur die Stimmung zwischen Werft und Kunde.

Das tut es bei manchen schon, wenn man die einzelnen Posten prüft, z.B. feststellt, daß die Einzelposten incl. MwSt sind und die 19% in Summe nochmal draufgeschlagen. 300,-€ +/- sind ein " non event" bei Beträgen >3.000,-€. Aber wenn man den Ruf eines Geizkragens bekommt, weil man die Rechnung prüft - was der Betrieb logisch und selbstverständlich penibel bei Lieferanten macht - ist das mit der Stimmung schon schwierig.

15. Juli 2021: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +4.00 [4]
Auf diesen Kommentar von dir hatte ich schon die ganze Zeit gewartet. Warum erst so spät?
15. Juli 2021: Von Hubert Eckl an Wolff E.

Weil Qualtätsbeiträge ihre Zeit brauchen... :-.) ..und Du bist wie immer voll inhaltlich drauf. Wie sagt Karl Kraus: "Friseurgespräche sind der Beweis, daß Köpfe für die Haare da sind." Als ich Deine Beiträge sah, wusste ich um meinen.. Wuff.

15. Juli 2021: Von Wolff E. an Hubert Eckl
Du hast mich wieder mal nicht "enttäuscht"...
19. Juli 2021: Von Michael Apel an Hubert Eckl

Es geht ja nicht darum, als Geizkragen dargestellt zu werden oder nicht. Es geht um Geschäftsgebaren/ Pflichten. Wenn man einen Fernseher für 300€ kauft und der geht nach 1,5 Jahren kaputt, geht man ja auch wieder zum Händler.

Und nur weil es ein Flugzeugteil ist, soll man es lassen? Gewährleistungspflicht besteht für alle Händler. Es geht hier nicht um eine Werft.

Mich hat eben nur die Aussage gestört, dass ein 6 Ply mehr Luft benötigt als der 4 Ply. 4 Ply wurden damals vor 60 Jahren eingebaut und stehen auch im POH. In amerikanischen Foren wird aber immer auf die 6er verwiesen. Selbst bei ACS wird der 6er empfohlen.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang