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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. Mai 2021: Von Markus Sollberger an Christof R. Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte 6 Jahre lang eine TR182, von den bisherigen Argumenten und deinen Antworten würde ich folgende Ursachen Ausschliessen:

- Governor: wurde geprüft und für in Ordnung befunden

- Oelleitung: geprüft und in Ordnung

- Treibstoffversorgung: müsste in Ordnung sein sonst würde auch MP abnehmen, zudem keine 'Selbstheilung' da Problem weiter besteht

Da die Drehzahl abfällt vermute ich einen Anstieg des Öldrucks welcher über das Prop-Ölventil und den Governor zu einer Absenkung der RPM führt. Lass doch bitte mal den motorseitigen mech. Öldruckregler (am Motorgehäuse oben mittig montiert) auf Funktion prüfen. Die Beschreibung des Fehlers und der zeitliche Verlauf könnten zu einem Problem dort passen.

15. Mai 2021: Von Thomas Dietrich an Markus Sollberger

Kontrolliert mal den Bowdenzug zum Governor und dessen Hüllenbefestigung, bei ein und ausgefahrenem Bugrad, falls das in der Nähe ist.

Was für Öl habt Ihr drin?


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