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5. Mai 2021: Von Wolff E. an Wolff E.
Das war es dann wohl für mich. Bei mir macht das keinen Sinn...

Das schrieb SureFly
The PA-39 is on our AML, so our ignitions are approved for that aircraft. Please take a look at our Application Guide (https://www.surefly.aero/application-guide) and installation documents (https://www.surefly.aero/installation) for more details.

Since the engines are turbo normalized, the ignitions should be set up for fixed-timing. Engines do not need and cannot take advantage of timing advance at high manifold pressures, so there’s no benefit to using variable-timing. In addition, detonation could result if the MP sensing line should become disconnected while operating at high altitude.

Thanks,
Kliff

SureFly Electronic Ignition
Technical Support
817-373-5161
www.surefly.aero
5. Mai 2021: Von Markus S. an Wolff E.
Außerdem hast du vermutlich 24V und da haben sie sowieso Probleme mit Überspannungspitzen.
5. Mai 2021: Von Sebastian S. an Markus S.
24 V ist auch das Cirrus Bordnetz. Hat die Mooney ein 12V System??
Ggf erklärt sich dadurch auch die Beliebtheit des EIS Systems bei denen. Da scheint es auch laut deren Forum gut zu funktionieren. Vor der Einrüstung in meine Cirrus war das die einzig repräsentative Gruppe.
5. Mai 2021: Von Wolff E. an Markus S.
Nein, die Twinco hat 12 Volt. Aber eine Spannung begrenzen ist für mich eine sehr leichte Übung....
6. Mai 2021: Von Mark Juhrig an Wolff E.

Der Kommentar von SureFly "In addition, detonation could result if the MP sensing line should become disconnected while operating at high altitude." ist natürlich berechtigt und wäre ein Problem bei jedem System, welches den Zündzeitpunkt aufgrund des MP verstellt. Sobald die MP-Leitung zur Zündung fehlt (Defekt ist), denkt die Zündung, dass der MP in großer Höhe sehr niedrig ist (obwohl der Motor durch den Turbo hoch aufgeladen wird) und würde den Zündzeitpunkt auf einen viel zu frühen Zeitpunkt einstellen.


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