Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. März 2021: Von Dominic L_________ an Udo R.

Bezüglich des Gepäcks kann ich nur absolut zustimmen. Bei meinem Flugzeug wurde das Gepäcknetz zumindest in letzter Zeit nie genutzt, denn das Netz war zu kurz und nicht einhängbar. Ein paar Leute haben mich dafür belächelt so nach dem Motto "Komm jib ma her, Jung, isch mach Dir dat!", haben sich dann die Knochen verbogen und festgestellt, dass es wirklich nicht einhängbar sind. Nun ist es verlängert, so dass man es wieder nutzen kann, denn ich finde das sehr wichtig, dass man nicht das Gepäck in den Nacken kriegt, wenn es kracht.

Kissen und Körperhaltung sind sicherlich nicht nutzlos, ich gebe aber zu bedenken, dass die vorderen Sitze zwar viel weicher als das Instrumentenbrett sind, aber eben nicht darauf ausgelegt, die Masse eines Körpers (auch von hinten) zurück zu halten. Außerdem denke ich nicht, dass jeder Unfall so vorhersehbar ist. Bei einem Abkommen von der Bahn bei Start oder Landung greift wohl keiner mehr nach hinten und holt sich ein Kissen. So ein Kissen nimmt auch viel kostbaren Platz ein im Innenraum. Und jeder braucht eines...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang