Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2021: Von Rene Alpert an Dominic L_________

Ich habe viele interessante Gedanken dazu von euch gelesen. Wenn es nicht vom Hersteller vorgesehen ist oder

auch mechanisch keinen Sinn macht(weil es nicht funktionieren wird), werde ich natürlich nicht machen und das Geld sparen.

In Oldtimern sind meist auch keine Gurte verbaut und die Leute fahren auch. Mit manchen Risiken muss man auch leben lernen.

Und dann ist anzumerken ,dass auch die teuersten Autos mit Airbag und tollen Gurten die Insassen nicht immer richtig schützen können,

wenn die Umstände ungünstig sind.

Grüsse René

2. März 2021: Von Mark M. an Rene Alpert

Hier zwei denkbare Lösungen

https://www.amsafe.com/restraints/child-aviation-restraint-system/

https://www.amsafe.com/airbag-systems/soars/

Ich habe die Soars vorne eingebaut was mit N-Zulassung kein Thema war und ein gutes Gefühl vermittelt. Ausprobieren möchte ich es aber trotzdem nicht....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang