Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Februar 2021: Von Reinhard Haselwanter an Udo R.

Wie Du selber schreibst, müsste ja bei einem Problem mit der Ölversorgung des governors die Drehzahl Richtung fine pitch gehen, sich also an den Maximalwert annähern, und nicht runtergehen. Für mich ist da nicht unbedingt der governor das Teil, welches für den Drehzahlabfall verantwortlich ist. Nach wie vor ist auch eine Unterversorgung mit Sprit möglich. Und da der Governor laut OP ja überprüft wurde, sehe ich es schon wie Achim, und der Fehler kann irgendwo in der Spritversorgung mit all ihren Komponenten sein...lass z.B. den Mixer mal nicht ganz vorne und gib´ Vollgas, dann kriegst Du u.U. (je nach density alt) auch nicht die volle Leistung... sollte allerdings bei einer Turbo bis zur Volldruckhöhe ohnehin keinen Unterschied machen, da der Luftanteil ja konstant bleibt...

Tricky ist es jedenfalls, und ich denke, es wird nur mittels sehr strukturierter Fehlersuche - Komponente für Komponente - gefunden werden.

21. Februar 2021: Von Juergen Baumgart an Reinhard Haselwanter

...vielleicht im Bereich Schwimmer...Ansaugtrakt?

oder Turbo: ist der Ladedruck konstant? (Lagerschmierung...)

Arbeitet die Hydraulik bei diesem 3-Blatt auch gegen eine Feder zum Verstellen ?

Dann stimmt viell. mit dieser Feder was nicht ?

Hatten die auch mal nen anderen Prop getestet ?

21. Februar 2021: Von Christof R. an Juergen Baumgart

Ein anderer Prop wurde noch nicht getestet. Problem ist erstmals im Sommer in LJPZ aufgetreten und seither erst jetzt wieder. Deshalt steht er nun AOG und wir versuchen uns langsam und auch nicht zu kostenintensiv ranzutasten. Soll jetzt aber auf keinen Fall heißen, dass wir da irgendwo an der Sicherheit sparen wollen aber ein neuer Prop würde um einiges mehr kosten als ein Govenor :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang