Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. November 2020: Von Wolff E. an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]

@Michael, schön, das du es so groß geschrieben hast, aber ich bin weder blind oder sehe schlecht. Solche großen Buchstaben kenne ich eher von Querdenker-Demos ;-)...

Ich denke mal, dass es in dem Fall bei dieser Werft bei der Androhung einer Anzeige eher darum ging, dass man bestimmte Arbeiten nicht durchführen wollte (aus was für Gründen auch immer) und deshalb den Flieger mitnehmen wollte.

Aber auch in diesem Fall kann man sagen, dass es keinen Sinn mehr macht, bei dieser Werft zu bleiben, da die Chemie sehr offentsichtlich völlig zerstört ist, weil eine vernüftige Kommunikation nicht mehr möglich ist. Ob das nun seitens des Halters oder der Werft entstanden ist, ist unter dem Strich egal, es gehören immer zwei dazu. Wenn mir ein Kunde zu blöd wird, lasse ich ihn ziehen und ggf unterschreiben, dass er auf eigene Verantwortung "von dammen" zieht/fliegt/fährt. Ich habe seit ca 25 Jahren eingene Flugzeuge (auch verschiedene Werften), bis jetzt bekam ich immer eine Rechnung, die ich später überwiesen hatte. Es gab nie das Problem, dass ein Flieger erst nach Zahlung der Rechnung mir übergeben wurde.

19. November 2020: Von Michael Söchtig an Wolff E.

Wenn man beim Smartphone Copy Paste macht sieht es hinterher so aus ;). Bei Querdenker-Demos gibt es ja ein gewisses Vakuum beim Verständnis von Gesetzesvorschriften, da würde man dann leider eher nur noch Brei sehen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang