Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juli 2020: Von Nicolas Nickisch an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Immerhin: Du weißt was ein DaVinci ist! Damit kannst Du die eine oder andere Wartungsarbeit von zu hause aus machen.

Ich wüsste aber nicht wie man einen 1Zoll Schlüssel anflanschen kann um den Ölfilter abzuschrauben :-))

im Ernst: Ich habe schon mit einem Koloskop die Klappen-umlenkhebel eines Seglflugzeugs von der Wurzelrippe aus inspiziert. Das hat uns damals das Öffnen der Fläche erspart (war gllaube ich ein Astir).

Was für ein Video-Endoskop ist zu empfehlen? Ich habe eins, das aber eine katastraophale Auflösung bietet und so etwa 1fps schafft.

Für Zylinder braucht man zwingend so eines das 180° zurück schauen kann, oder ?

warum denkst du immer ich bin blöd....??? aber mit einem koloskop an ein armes segelfugzeug....hoffentlich weist du, wie sich ein koloskop anfühlt....rohling...

vielen Dank an alle für die Tipps!

Nein, das denke ich nicht! Aber zu wissen was ein DaVinci ist, gehört nicht unbedingt zur Allgemeinbildung.

Und das miot dem Koloskop - könnte ich heute auch nicht mehr machen ... Geht aber super :-)

Auch genial: Laparoskopie-Zangen benutzen; 5mm dick und ca. 400mm lang. Da kommste fast überall hin

15. Juli 2020: Von Matthias Reinacher an Nicolas Nickisch

...die haben nur den Haken, dass sie entweder "vom Tisch gefallen" sein müssen, oder unbezahlbar sind ;-)

15. Juli 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Rolf A.

In der letzten Autobild ist ein Vergleichstest von verschiedenen günstigen Boroskopen, vielleicht hilft Dir das.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang